Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - Werder Bremen. 2. Bundesliga.

Hannover 96 1

  • S Kerk ()

Werder Bremen 4

  • R Schmid ()
  • M Ducksch ()
  • A Jung ()
  • M Friedl ()

2. Bundesliga News: Werder Bremen gewinnt in Hannover

Kuriose Tore im Doppelpack: Werder siegt weiter unter Werner

Werder-Torjäger Marvin Ducksch trifft gegen seinen Ex-Klub Hannover.
Image: Werder-Torjäger Marvin Ducksch trifft gegen seinen Ex-Klub Hannover.  © DPA pa

Werder Bremen befindet sich unter dem neuen Trainer Ole Werner weiter im Aufwind.

Bei Hannover 96 setzte sich der Bundesliga-Absteiger am 18. Zweitliga-Spieltag mit 4:1 (1:1) durch und stellte den Kontakt zur Spitzengruppe her. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel unter Werner.

In einem von beiden Mannschaften offensiv geführten Spiel stachen in der ersten Halbzeit die sehenswerten Tore heraus. Werders Romano Schmid (22.) traf in den Winkel. Noch spektakulärer machte es Hannovers Sebastian Kerk: Der 27-Jährige düpierte mit einem direkten Freistoß aus knapp 40 Metern Werder-Keeper Jiri Pavlenka (34.). Dieser hatte zu weit vor dem Tor gestanden und wurde von Kerk überrascht.

Ducksch trifft gegen Ex-Klub

Der Ex-Hannoveraner Marvin Ducksch (51.) erhöhte für Bremen mit einer kuriosen Kopfball-Bogenlampe. Anthony Jung (72.) und Marco Friedl (84.) sorgten für die Entscheidung.

Werder hatte etwas mehr vom Spiel, Hannover wurde vor allem über Konter gefährlich. Bremen hatte dabei auch das notwendige Glück: Nach einer unglücklichen Abwehraktion bewahrte die Latte Ömer Toprak vor einem Eigentor (64.).

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: