Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer10.000.

Hamburger SV 2

  • S Kittel (63. minute, 78. minute 11m)

1. FC Heidenheim 0

    2. Bundesliga News: Hamburger SV bezwingt den 1. FC Heidenheim

    Kittel-Doppelpack! HSV bejubelt die nächsten Big Points

    Sonny Kittel war am Samstag der Matchwinner für den Hamburger SV. Der 29-Jährige schnürte beim 2:0 (0:0) im Spitzenspiel gegen den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga einen Doppelpack.

    Sonny Kittel (63.) erzielte das erlösende Führungstor für die Norddeutschen und erhöhte per Foulelfmeter (78.) auf 2:0. Bei seiner Auswechslung in der 83. Minute wurde Kittel von den Zuschauern mit frenetischem Applaus gefeiert.

    Die Hanseaten schoben sich auf den zweiten Platz mit 40 Punkten und feierten den dritten Sieg in Folge. Seit sechs Partien sind die Hamburger ungeschlagen.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Bremen nur einen Punkt entfernt

    Der Abstand zu Tabellenführer Werder Bremen beträgt nur einen Zähler. HSV-Torjäger Robert Glatzel, dem zuletzt in Darmstadt ein Viererpack gelungen war, ging diesmal leer aus.

    In der zehnten Minute schwor Kittel mit einem Freistoß, der knapp das Tor des FCH verfehlte, erstmals Gefahr für den HSV herauf. Die Hausherren wirkten abgeklärter im Spielaufbau, wenngleich die Heidenheimer mit großer Laufbereitschaft und gutem Stellungsspiel versuchten, die Offensivbemühungen des HSV zu stören.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    So wurde es ein zähes Spiel für die Hamburger, die zwar optisch klar dominierten, aber lange Zeit nichts Zählbares vorweisen konnten. Kittels Abstaubertor erlöste dann die Anhänger des Traditionsklubs, er behielt zudem vom Elfmeterpunkt die Nerven.

    SID

    Mehr dazu

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: