Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer21.890.

Hamburger SV 4

  • R Glatzel (14. minute)
  • S Kittel (46. minute)
  • M Heyer (75. minute)
  • L Reis (83. minute)

Erzgebirge Aue 0

    2. Bundesliga News: Hamburger SV siegt gegen Erzgebirge Aue

    April-Fluch besiegt! Hamburg wahrt Chancen im Aufstiegs-Rennen

    Mit dem ersten Zweitliga-Sieg im April hat der Hamburger SV seine Negativserie beendet und zumindest die kleine Chance auf eine Rückkehr in die Bundesliga gewahrt.

    Nach fünf Spielen ohne Dreier gewann der HSV in einem einseitigen Nachholspiel 4:0 (2:0) gegen den Tabellenvorletzten Erzgebirge Aue, der immer weniger Hoffnung hat.

    Robert Glatzel (14.), Sonny Kittel (45.+1), Moritz Heyer (75.) und Ludovit Reis (83.) trafen vor 21.890 Zuschauern für die Hamburger, die sich auf den sechsten Tabellenrang vorschoben. Der Rückstand zu Darmstadt 98 auf dem letzten direkten Aufstiegsplatz beträgt sechs Punkte, genau wie zum Stadtrivalen FC St. Pauli auf dem Relegationsrang. Aue ist weiter zwölf Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    HSV zeigt Siegeswillen nach SCP-Pleite

    Drei Tage nach der ernüchternden Heimpleite gegen den SC Paderborn (1:2) war dem HSV im Volksparkstadion der Wille anzusehen, ein anderes Gesicht zu zeigen. Und das wurde belohnt: Nach einer Hereingabe des zuletzt schwachen Kittel nickte Glatzel den Ball ein. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Kittel nach, beim direkt verwandelten Freistoß sah Aue-Schlussmann Martin Männel nicht gut aus.

    Hamburg kontrollierte im zweiten Durchgang das Spiel und vergab mehrfach die Chance zur endgültigen Entscheidung, ehe Heyer alles klar machte. Das ursprünglich für den 12. März angesetzte Spiel war nach einem Corona-Ausbruch beim HSV verlegt worden.

    Mehr dazu

    SID

    Weiterempfehlen: