Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer8.756.

SpVgg Greuther Fürth 2

  • J Green (48. minute)
  • T Tillman (76. minute)

Holstein Kiel 2

  • T Becker (29. minute)
  • A Bieler (80. minute 11m)

2. Bundesliga: Greuther Fürth und Holstein Kiel trennen sich Unentschieden

Turbulentes Remis! Fürth verpasst Auftakt-Sieg gegen Kiel

Erstliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gute Nehmerqualitäten gezeigt. Das Kleeblatt holte nach Rückstand noch ein 2:2 (0:1) gegen Holstein Kiel, verpasste aber den durchaus möglichen Sieg.

Timo Becker (29.) hatte die Norddeutschen in Führung gebracht, doch Julian Green (48.) gelang der Ausgleich. Timothy Tillman (76.) schoss die Gastgeber sogar in Führung, aber Alexander Mühling (81., Foulelfmeter) sicherte den Norddeutschen am Ende doch einen Punkt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fürth erwischt besseren Start

Die Fürther hatten den besseren Start erwischt. Schon in der achten Minute besaßen sie die erste Gelegenheit zur Führung. Timothy Tillmann bediente Armindo Sieb, doch Kiels Torwart Thomas Dähne konnte parieren.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dähne musste auch in der 42. Minute erneut sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Greens Schuss lenkte der Keeper gerade noch am Tor vorbei.

Störche nutzen erste Chance

Die Störche aus Kiel hatten die erste Chance im Spiel zur Führung genutzt. Fürth hatte in der Folgezeit Probleme, die Spielkontrolle wieder an sich zu reißen. Der schnelle Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte dann wie eine Befreiung für das Kleeblatt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der eingewechselte Ex-Frankfurter Ragnar Ache (56.) hatte für Fürth dann sogar das 2:1 auf dem Fuß, verfehlte aber das Tor knapp.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: