Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Frankreich - Bulgarien. Länderspiele.

Frankreich 3

  • A Griezmann ()
  • O Giroud (, )

Bulgarien 0

    EURO 2020 News: Weltmeister im letzten EURO-Test ohne Probleme

    Vor EM-Auftakt: Frankreich siegt klar gegen Bulgarien

    09.06.2021 | 10:21 Uhr

    Olivier Giroud jubelt über seinen Treffer in Frankreichs letztem Testspiel vor der Euro 2020.
    Image: Olivier Giroud jubelt über einen seiner beiden Treffer in Frankreichs letztem Testspiel vor der Euro 2020.  © Imago

    Deutschlands Auftaktgegner Frankreich hat im letzten Test vor der Fußball-EM seine Stabilität und Souveränität unter Beweis gestellt.

    Der Weltmeister setzte sich am Dienstag gegen Bulgarien ohne Probleme 3:0 durch, musste jedoch kurz um Rückkehrer Karim Benzema bangen. Der 33 Jahre alte Stürmer von Real Madrid musste mit Problemen am rechten Oberschenkel in der 39. Minute ausgewechselt werden.

    Der EM-Spielplan im Überblick

    Der EM-Spielplan im Überblick

    Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

    Aber: Trainer Didier Deschamps gab im Anschluss Entwarnung. "Er hat einen ordentlichen Schlag auf den Muskel über dem Knie abbekommen", sagte der 52-Jährige beim TV-Sender M6: "Er hat aufgehört zu spielen, weil er eine Verhärtung gespürt hat. Der medizinische Stab kümmert sich um ihn."

    Die Franzosen, die mit den Bayern-Profis Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Corentin Tolisso begannen, hatten im Stade de France gegen die nicht für die EM qualifizierten Bulgaren alles Griff und gingen durch Antoine Griezmann (29.) verdient in Führung. In der Folge hätte das Starensemble das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben müssen. In der Schlussphase erzielte Olivier Giroud (83./90.), der für Benzema ins Spiel gekommen war, das zweite und dritte Tor.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Am Dienstag trifft Frankreich zum EM-Auftakt in München auf Deutschland. In Gruppe F bekommen es die beiden Fußball-Schwergewichte zudem mit Portugal und Ungarn zu tun. (-> hier geht zum Spielplan der EURO 2020)

    SID

    Weiterempfehlen: