Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München. Frauen-Bundesliga.

Deutsche Bank Park.

Eintracht Frankfurt 0

    FC Bayern München 0

      Frauenbundesliga: Frankfurt und Bayern trennen sich Unentschieden zum Auftakt

      Saisonstart vor Rekordkulisse! Bayern verpasst Auftakt-Dreier

      Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

      Sowohl die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt als auch Bayern München waren begeistert, dass über 23.000 Zuschauer das Eröffnungsspiel live im Stadion verfolgt haben.

      Ein Hauch von EM-Euphorie, dazu eine Rekordkulisse - aber keine Tore zum Auftakt: Rund sieben Wochen nach dem ''Sommermärchen'' der DFB-Frauen haben Eintracht Frankfurt und Vize-Meister Bayern München die neue Saison vor 23.200 Zuschauern eröffnet.

      Zum Start der 33. Spielzeit in der Frankfurter WM-Arena mussten die Münchnerinnen durch das 0:0 bei der Eintracht nach einem dürftigen Auftritt aber einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Vor dem Anpfiff waren zudem die sechs deutschen Vize-Europameisterinnen der Bayern um Lina Magull, Giulia Gwinn und Co. sowie die vier EM-Heldinnen aus Frankfurt geehrt worden.

      Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
      Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

      Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

      Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

      Sara Doorsoun von Eintracht Frankfurt ist nach dem Remis gegen die FC Bayern Frauen zufrieden, hätte aber gerne mehr mitgenommen.

      Besucherrekord um über 10.000 getoppt

      "Es war superschön, das ist eine Kulisse, die der Frauenfußball sich wünscht", sagte Gwinn bei Eurosport. Der bisherige Besucherrekord in der Liga hatte bei 12.464 Zuschauern in Wolfsburg (Juni 2014) gelegen. "Das ist halt Frankfurt. Aber die Mädels haben sich das auch verdient", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche bei Eurosport vor der Partie mit Blick auf die bislang größte Bundesliga-Kulisse.

      Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
      Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

      In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

      Mühsame erste Halbzeit für beide Seiten

      Auf dem Feld taten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit vor den Augen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg allerdings schwer, Chancen blieben Mangelware. Die Bayern von Neu-Trainer Alexander Straus enttäuschten auch nach der Pause, die Eintracht machte den aktiveren Eindruck.

      Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

      Bayerns Giulia Gwinn ist nach dem torlosen Unentschieden in Frankfurt enttäuscht.

      Meister Wolfsburg muss morgen ran

      Das Ziel für diese Saison ist klar: Der Schwung durch die erfolgreiche EM in England soll mit in den Alltag genommen werden, mit dem Auftakt auf großer Bühne ein richtungsweisendes Signal gesetzt werden. Am Samstag (13:00 Uhr auf MagentaSport) startet dazu Double-Gewinner VfL Wolfsburg mit DFB-Kapitänin Alexandra Popp gegen die SGS Essen in die neue Spielzeit.

      SID

      Mehr dazu

      Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

      Weiterempfehlen: