Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg. Bundesliga.

Commerzbank-ArenaZuschauer22.000.

Bundesliga News: Eintracht Frankfurt und FC Augsburg trennen sich torlos

Torlos: Frankfurt kommt gegen Augsburg nicht über Remis hinaus

Der 2. Spieltag der Bundesliga endet aus Sicht von Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg torlos. Trotz deutlichem Chancenplus für die SGE trennen sich die Team nach 90 Minuten unentschieden.

Eintracht Frankfurt sucht unter dem neuen Trainer Oliver Glasner weiter nach der Form der Vorsaison. Die Hessen verhinderten am zweiten Spieltag der Bundesliga zwar einen kompletten Fehlstart, mussten sich nach dem verpatzten Auftakt und einer nun erneut enttäuschenden Leistung gegen den FC Augsburg aber mit einem 0:0 begnügen.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Nach dem überraschenden Erstrundenaus im DFB-Pokal und der Pleite zum Ligastart in Dortmund (2:5) warten die Frankfurter weiterhin auf den ersten Pflichtspielsieg unter Glasner. Die Augsburger um Trainer Markus Weinzierl zeigten sich stabiler im Vergleich zur Vorwoche, als sie gegen Hoffenheim unter die Räder gekommen waren (0:4).

Ballverluste, wenig Tempo und keine Ideen

Schon die bisherigen Ergebnisse unter Glasner hatten am Selbstbewusstsein des Europa-League-Teilnehmers gekratzt. Dazu kamen personelle Probleme wie die Verletzung von Kapitän Sebastian Rode, der auf unbestimmte Zeit fehlen wird. "Es ist wie bei einem schlanken Model, das sich dick fühlt. Wir müssen den Jungs zeigen, dass sie gut sind", hatte der Österreicher vor der Partie gesagt.

Doch von Vertrauen in die eigene Stärke war zunächst kaum etwas zu sehen. Vor rund 20.000 Zuschauern mühten sich die Gastgeber, die mit fünf Wechseln in der Startelf und mit ungewohnter Viererkette begannen, zwar um Spielkontrolle. Bis auf einen geblockten Schuss von SGE-Angreifer Rafael Borre (12.) blieb es vor den Toren aber ruhig.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach einer hektischen Anfangsphase flachte die Partie weiter ab. Etliche Ballverluste, wenig Tempo und keine Ideen: Augsburg beschränkte sich ohne den angeschlagenen Kapitän Jeffrey Gouweleeuw auf eine kompakte Defensive. Die enttäuschende und ungefährliche Eintracht kam einzig durch Neuzugang Jens Petter Hauge (38./41.) zu weiteren Abschlüssen.

Augsburg kaum zu sehen in der Offensive

Die Glasner-Elf steigerte sich nach dem Seitenwechsel, das neue Offensivtrio mit Borre, Hauge und Jesper Lindström ließ sein Potenzial aber zu selten aufblitzen. Aus der Distanz prüften Filip Kostic (55.) und Lindström (57.) den Augsburger Torhüter Rafal Gikiewicz.

Mehr Fußball

Doch die beste Möglichkeit hatte der Augsburger Carlos Gruezo (59.), der den Ball nach einem Fehler von Eintracht-Keeper Kevin Trapp aus 25 Metern über das Tor setzte. Ansonsten fanden die Gäste nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Stürmer Florian Niederlechner offensiv kaum statt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach dem Weckruf durch die Gruezo-Chance erhöhte Glasners Team das Tempo nochmals und drängte auf den Sieg. Die klaren Abschlüsse fehlten allerdings auch in der hitzigen Schlussphase.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: