Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Kopenhagen - FC Sevilla. UEFA Champions League Gruppe G.

Telia ParkenZuschauer34.910.

FC Kopenhagen 0

    FC Sevilla 0

      Live-Kommentar

      comment icon

      Das war es für heute aus dem Parken. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!

      comment icon

      Im anderen Spiel der Gruppe dreht Manchester City noch die Partie, schlägt Dortmund und bleibt an der Tabellenspitze. Für beide Klubs dieses Spiels geht es am Sonntag in der heimischen Liga auswärts weiter. Sevilla muss um 16:15 Uhr beim FC Villarreal ran, auf Kopenhagen wartet um 18:00 Uhr das Gastspiel bei Midtjylland.

      comment icon

      Im zweiten Durchgang war es eine weitgehend enttäuschende Partie, die am Ende auch keinen Sieger verdient hatte.  In den letzten 20 Minuten gab es auf beiden Seiten keine ernsthaften Abschlüsse mehr. Kopenhagen hatte im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten eines chancenarmen Abends.

      full_time icon

      Nach der Ausführung des Freistoßes beendet Irfan Peljto dann direkt das Spiel. 

      yellow_card icon

      Angel Carmona sieht für ein Offensivfoul an Sörensen noch Gelb. 

      comment icon

      Die dreiminütige Nachspielzeit läuft bereits. 

      comment icon

      Freistoß für die Gäste auf halbrechts. Die hohe Hereingabe von Alex Telles landet direkt in den Armen von Ryan. 

      substitution icon

      Der defensivere Christian Sörensen übernimmt für Isak Johannesson. Jess Thorup will nun zumindest den einen Punkt auch mitnehmen. 

      substitution icon

      Adnan Januzaj übernimmt für den angeschlagenen Isco.  

      yellow_card icon

      Marko Stamenic holt sich nachträglich für seine offene Sohle gegen Joan Jordan noch Gelb ab. 

      comment icon

      Nach den vielen Wechseln wird das Spiel nun immer zerfahrener. 

      substitution icon

      Und Hakon Arnar Haraldsson kommt für Viktor Claesson. 

      substitution icon

      Lukas Lerager übernimmt für Rasmus Falk.

      comment icon

      Die letzten Minuten gehörten wieder ein wenig mehr den Andalusiern, doch wirklich hochkarätig sind auch die Möglichkeiten der Gäste nicht. Es ist irgendwie ein 0:0-Spiel. 

      yellow_card icon

      Joan Jordan hebt ab und sieht für die Schwalbe die Gelbe Karte. 

      substitution icon

      Und Kasper Dolberg kommt für Youssef En-Nesyri.

      substitution icon

      Und Julen Lopetegui bringt Suso kommt für Erik Lamela.

      substitution icon

      Wechsel auf beiden Seiten, Paul Omo Mukairu übernimmt für Mohamed Daramy.

      highlight icon

      Freistoß für Sevilla an der Strafraumgrenze. Isco will rechts oben in den Winkel abschließen, die Mauer springt aber im richtigen Moment hoch und blockt. 

      highlight icon

      Alex Telles und Carmona finden für ihre Flanken von links und rechts keine Abnehmer. Der Klärungsversuch landet aber bei Isco, der aus 18 Metern aufs Tor schlenzt. Ryan packt zu. 

      substitution icon

      Thomas Delaney hat gegen seinen Ausbildungsverein Feierabend, Alejandro Gomez übernimmt.

      substitution icon

      Auch Ivan Rakitic muss raus, Joan Jordan soll frische Impulse setzen.  

      comment icon

      Diks unterläuft ein bitterer Ballverklust, der hätte teuer werden können. Der Außenverteidiger muss die Situation nämlich mit einem Foul an En-Nesyri klären. Die Freistoßhereingabe von Alex Telles ist dann aber nicht sonderlich gefährlich. 

      comment icon

      Dortmund ist im anderen Spiel der Gruppe in Manchester durch Bellingham in Führung gegangen. 

      comment icon

      Sevilla steht weiter tief, hofft nach der Balleroberung auf das schnelle Umschaftspiel. Kopenhagen bleibt weiter selbstbewusst. 

      comment icon

      Claesson fällt schnell mit einem weiteren Foul ähnlicher Natur an Gudelj auf und ist spätestens jetzt angezählt.

      yellow_card icon

      Viktor Claesson ist nicht schnell genug für Isco und trifft ihn zunächst am Knie und dann am Fuß. Dafür gibt es Gelb. 

      comment icon

      Der Ball flippert ein wenig durchs Mittelfeld. Delaney springt dazwischen und schickt Isco steil. Ryan ist aber aufmerksam und klärt im Herauskommen. 

      highlight icon

      Daramy tänzelt an der Torauslinie zunächst Carmona und dann noch Gudelj aus, bleibt schließlich aber an Dmitrovic hängen. 

      highlight icon

      Alex Telles findet mit der fünften Ecke den Kopf von Carmona, der erstaunlich frei zum Kopfball kommt und knapp über das Tor abschließt. 

      comment icon

      Starkes Nachsetzen von Stamenic, Claesson will scharf in die Mitte passen, kommt aber mit seinem Zuspiel nicht durch. 

      highlight icon

      Kopenhagen beginnt die zweite Hälfte mutiger, presst nun sehr viel früher. Doch das bietet Sevilla natürlich auch Räume. Delaney kommt nach Zuspiel von Lamela an der Strafraumgrenze zum Abschluss, Vavro fälscht den Schuss ab, der so gefährlich wird, aber nicht rein geht. 

      match_start icon

      Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit. 

      half_time icon

      Pause im Parken. 

      highlight icon

      Zunächst bleibt Vavro hängen, doch im zweiten Anlauf gelingt die Flanke, die Claesson aus sieben Metern knapp übers Tor köpft. 

      comment icon

      Die vergangene Viertelstunde ging insgesamt an die Hausherren, die sich zum Anfangsdruck der Spanien gut befreien konnten. 

      comment icon

      Super Diagonalball von Isco zu Carmona, der zu lange mit dem Querpass auf En-Nasyri wartet und hängenbleibt. 

      highlight icon

      Vavro schießt aus zentraler Position knapp rechts an der Mauer vorbei ins Torwarteck. Dmitrovic ist zur Stelle. 

      comment icon

      Stamenic dreht sich an der Strafraumgrenze und Fernando herum und sieht den aussichtsreichen Freistoß. 

      comment icon

      Im anderen Spiel der Gruppe steht es nach einer guten halben Stunde auch noch 0:0. 

      highlight icon

      Diks setzt sich mit viel Körper gegen Alex Telles durch, köpft die Hereingabe von Johannesson aber neben das Tor. 

      comment icon

      Johannesson bringt fast von der rechten Eckfahne einen Freistoß scharf vor das Tor, Rakitic klärt und verschafft Kopenhagen eine erste Ecke. 

      highlight icon

      Und dann kommen die Hausherren zu einer ersten richtig guten Möglichkeit. Diks verlagert stark nach links heraus zu Kristansen, der links im Strafraum viel Platz hat und dann knapp über das Tor abschließt. Da war sicher noch mehr drin. 

      comment icon

      Nach einer knappen halben Stunde wird Kopenhagen etwas mutiger, kommt häufiger in die gegnerische Hälfte. 

      highlight icon

      Hohe Flanke von Daramy durch den Strafraum, hinterm zweiten Pfosten kommt Johannesson aus spitzen Winkel zum Kopfball. Dmitrovic muss ein erstes Mal auf der Linie zupacken. 

      highlight icon

      Die zu kurz geklärte Ecke kommt zu Alex Telles, der volley den Abschluss sucht und Stamenic voll am Körper trifft. Sevilla reklamiert Handspiel, aber der Arm war klar angelegt. Der Kopenhagen-Spieler muss kurz benommen behandelt werden. 

      highlight icon

      Lamela findet die Lücke und passt in den Lauf von En-Nesyri, für den der Winkel aber zu spitz wird. Ryan klärt zur Ecke. 

      comment icon

      Carmona ist auf der rechten Seite der Gäste enorm druckvoll, Kopenhagen hat sehr große Probleme, seine Bälle in den Strafraum zu entschärfen. Der Außenverteidiger hatte am Wochenende gegen Espanyol zweifach getroffen. 

      comment icon

      Kopenhagen kann die hohe Hereingabe zunächst klären, aber Delaney kommt an den zweiten Ball, den er direkt nimmt. Er trifft aus 23 Metern aber im Strafraumzentrum nur seinen Mitspieler En-Nesyri. 

      comment icon

      Daramy kann sich Lamela entledigen und nimmt über rechts Johannesson mit der diagonal zu ungenau an den Fünfmeterraum passt. Dmitrovic packt zu. 

      comment icon

      Sevilla hat in der Anfangsviertelstunde einen Ballbesitzanteil von 75 Prozent. 

      comment icon

      Der lange Ball in den Lauf von Stamenic ist einen Tick zu lang. Dmitrovic kommt aus seinem Kasten und hat die Kugel an der Strafraumgrenze in seinen Armen. 

      yellow_card icon

      Mohamed Daramy geht mit der offenen Sohle in den Zweikampf mit Carmona und trifft zunächst den Ball und dann den Gegner. Die Gelbe Karte ist nicht nachvollziehbar. 

      comment icon

      Sevilla übernimmt mehr und mehr die Spielkontrolle, hatte auch schon vor dem Rakitic-Schuss durch Carmona eine gute Strafraumsituation, die nicht zum Abschluss führte. 

      highlight icon

      Carmona pass diagonal scharf in den Strafraum, wo Rakitic von halbrechts nicht lange mit dem Abschluss fackelt und knapp übers Tor schießt. 

      comment icon

      Delaney flankt mit seinem schwächeren linken Fuß, trotzdem hat Vavro im Strafraumzentrum leichte Probleme, die Hereingabe zu klären. 

      comment icon

      Isco geht die linke Linie entlang und flankt scharf in die Mitte, wo En-Nesyri lauert. Vavro springt dazwischen und klärt auf Kosten einer ersten Ecke. 

      comment icon

      Gudelj unterläuft ein Fehlpass im Aufbau. Daramy und Claesson wollen mit einem Doppelpass in den Strafraum, bleiben dann aber an Carmona hängen. 

      comment icon

      Vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten - noch sehen wir kein frühes Pressing. 

      match_start icon

      Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist der Bosnier Irfan Peljto.

      comment icon

      Der FC Kopenhagen kommt zwar schon auf zwölf Begegnungen mit spanischen Teams in europäischen Wettbewerben, hat allerdings davon keine einzige gewonnen und nur vier Unentschieden geholt.

      comment icon

      Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen dem FC Kopenhagen und Sevilla in einem europäischen Wettbewerb. Die Fans der Andalusier müssen schon sehr tief in die eigenen Geschichtsbücher schauen, um überhaupt einen dänischen Gegner zu finden. Im Achtelfinale des Pokals der Landesmeister 1957/58 setzt sich Sevilla gegen den AGF Aarhus durch.

      comment icon

      Kopenhagen hingegen verlor auch am Wochenende trotz anfänglicher Führung gegen Kellerkind Odense noch mit 1:2. Der Meister hat fünf seiner neun Ligaspiele verloren und kämpft um einen Platz unter den Top-Sechs der dänischen Liga.

      comment icon

      Immerhin gelang Sevilla nach zuvor drei Pflichtspielniederlagen ein kleiner Befreiungsschlag beim Liga-Spiel in Barcelona. Doch auch gegen Espanyol war am Ende trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung noch ein wenig Zittern angesagt. Nach Lamelas Ampelkarte konnte das 3:2 aber auch in Unterzahl über die Runden gebracht werden.

      comment icon

      Es treffen in der Dortmund-Gruppe die Verlierer des ersten Spieltags aufeinander. Kopenhagen kassierte beim BVB eine 0:3-Schlappe, Sevilla ging daheim gar mit 0:4 gegen Manchester City unter. Somit stehen beide Teams am 2. Spieltag schon ein wenig unter Druck. 

      comment icon

      Bei den Gästen gibt es vier Veränderungen in der Startelf: Dmitrovic, Alex Telles, Rakitic und Delaney ersetzen Bono, Acuna, Jordan und Isco.

      comment icon

      Sevilla ist mit dieser Startelf angereist: Dmitrovic - Carmona, Gudelj, Salas, Alex Telles - Rakitic, Fernando, Delaney - Lamela, En-Nesyri, Isco.

      comment icon

      Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zum Liga-Spiel Wechsel. Vavro, Zeca, Johannesson und Daramy rücken für Boilesen, Haraldsson, Lerager und Karamenko in die Startelf.

      comment icon

      Kopenhagen startet wie folgt: Ryan - Diks, Khocholava, Vavro, Kristiansen - Zeca, Stamenic - Falk, Johannesson, Daramy - Claesson.

      comment icon

      Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Kopenhagen und dem FC Sevilla.