Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Real Valladolid. Spanien, La Liga.

Camp Nou.

FC Barcelona 1

  • O Dembélé (90. minute)

Real Valladolid 0

  • Ó Plano (s/o 79. minute)

LaLiga News: FC Barcelona gewinnt gegen Real Valladolid

Dembele rettet Barca spät in Messis Rekordspiel

Ousmane Dembele (r.) lässt Lionel Messi und den FC Barcelona gegen Real Valladolid jubeln.
Image: Ousmane Dembele (r.) lässt Lionel Messi und den FC Barcelona gegen Real Valladolid jubeln.  © Imago

Lionel Messi ist zum alleinigen Rekordspieler beim spanischen Fußball-Spitzenklub FC Barcelona avanciert. Der argentinische Superstar absolvierte beim glücklichen 1:0 (0:0) gegen Abstiegskandidat Real Valladolid sein 768. Pflichtspiel für die Katalanen und überflügelte damit Klub-Legende Xavi (767).

Durch den späten Siegtreffer des früheren Dortmunders Ousmane Dembele (90.) verdrängte Barca den Erzrivalen Real Madrid (63) mit 65 Zählern vom zweiten Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Atletico Madrid, der am Sonntag 0:1 beim FC Sevilla verloren hatte, beträgt nur noch einen Punkt.

Der Verein ehrte Messi (33) vor dem Anpfiff und überreichte ihm ein von allen Mitspielern unterschriebenes und eingerahmtes Trikot. Auch Messis Frau und seine Kinder durften trotz Corona-Regularien kurz auf den Platz im Camp Nou, um für ein Familienfoto zu posieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: