Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Athletic Bilbao. Spanien, La Liga.

Spotify Camp NouZuschauer84.817.

FC Barcelona 4

  • O Dembélé (12. minute)
  • S Roberto (18. minute)
  • R Lewandowski (22. minute)
  • F Torres (73. minute)

Athletic Bilbao 0

    FC Barcelona: Barca feiert klaren Heimsieg gegen Athletic Bilbao

    Dembele glänzt vor Bayern-Duell - Verletzte trüben Barca-Freude

    Ousmane Dembele (l.) führt den FC Barcelona zum Sieg gegen Athletic Bilbao.
    Image: Ousmane Dembele (l.) führt den FC Barcelona zum Sieg gegen Athletic Bilbao.  © DPA pa

    Dank einer starken Vorstellung des Ex-Dortmunders Ousmane Dembele hat der FC Barcelona in La Liga einen souveränen 4:0 (3:0)-Erfolg gegen Athletic Bilbao eingefahren und wieder zu Tabellenführer Real Madrid aufgeschlossen.

    Der französische Nationalspieler war an allen vier Toren direkt beteiligt und half den Katalanen, schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

    Mit Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen im Tor machte Barca früh alles klar. Die Führung besorgte Dembele (12.) auf Vorlage von Starstürmer Robert Lewandowski selbst. Sechs Minuten später legte Dembele den zweiten Treffer durch Sergi Roberto (18.) auf und revanchierte sich dann mit seinem zweiten Assist bei Lewandowski (22.). Dembeles dritte Vorlage nutzte der eingewechselte Ferran Torres (80.) zur endgültigen Entscheidung.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Zwei Verletzte vor Bayern-Spiel

    Real war ohne den verletzten Ballon-d'Or-Gewinner Karim Benzema durch ein 3:1 (1:0) gegen den FC Sevilla zunächst auf sechs Zähler davon gezogen. Die Katalanen verkürzten durch ihren Sieg den Rückstand wieder auf drei Punkte.

    Der Sieg für Barcelona wurde vor dem Champions-League-Duell am Mittwoch gegen Bayern München (21.00 Uhr/DAZN) durch zwei Verletzungen getrübt. Youngster Gavi musste in der 34. Minute mit einer Leistenverletzung ausgewechselt werden. In der Schlussphase wurde dann Torschütze Sergi Roberto vom Platz gefahren, nachdem er sich bei einer Grätsche an der Schulter verletzt hatte.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: