SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Elversberg - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Waldstadion an der KaiserlindeZuschauer9.351.

SV Elversberg 2

  • L Schnellbacher (3. minute)
  • L Petkov (36. minute)
  • F Schmahl (s/o 43. minute)

1. FC Magdeburg 5

  • M Kaars (46. minute, 70. minute, 91. minute)
  • X Amaechi (77. minute)
  • M El Hankouri (82. minute 11m)

SV Elversberg verspielt Sieg in Unterzahl gegen 1. FC Magdeburg

Die Saarländer waren mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause gegangen.

Die SV Elversberg befand sich eine Halbzeit lang auf der Siegerstraße. Doch in Unterzahl verspielte das Überraschungsteam der 2. Bundesliga die Zwei-Tore-Führung. Statt der Saarländer hat sich nun der 1. FC Magdeburg in die Top drei gesetzt.

Im Verfolgerduell bei der SV Elversberg hat der 1. FC Magdeburg ein starkes Comeback gefeiert und den Sprung auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Bundesliga geschafft. Das Team von Trainer Christian Titz nutzte eine lange Überzahl eiskalt aus und verwandelte einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen 5:2 (0:2)-Sieg. Das beste Auswärtsteam liegt damit hinter dem Hamburger SV nun auf Platz zwei.

Eckdaten der Saison 2024/25

  • DFB-Pokal Viertelfinale: 04./05. & 25./26. Februar 2025
  • Bundesliga, 34. Spieltag: 17.05.2025
  • 2. Bundesliga, 34. Spieltag: 18.05.2025
  • DFB-Pokalfinale: 24.05.2025

Luca Schnellbacher (3.) und Lukas Petkow (26.) trafen beim Rückrundenauftakt zur vermeintlich beruhigenden Führung der Saarländer. Ein Platzverweis von Frederic Schmahl nach einer Notbremse (44.) veränderte jedoch das Spiel komplett. Matchwinner der Gäste war Martijn Kaars (46.,/70./90.+1) mit drei Toren. Zudem trafen Xavier Amaechi (77) und Mohammed El Hankouri (82., Foulelfmeter).

Magdeburg dreht in Überzahl auf

In der Arena an der Kaiserlinde begannen die Gastgeber stark, gleich die erste Chance brachte die Führung durch Schnellbacher. Magdeburg zeigte sich unbeeindruckt, scheiterte aber mehrmals am stark parierenden Elversberger Schlussmann Nicolas Kristof. Elversberg legte dann nach, schwächte sich kurz vor der Pause aber selber.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

In Überzahl drehte Magdeburg auf. Nach dem schnellen Anschlusstreffer spielten fast nur noch die Gäste. Ihre Überlegenheit nutzten sie zu vier weiteren Toren.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.