Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer19.727.

Fortuna Düsseldorf 2

  • R Hennings (34. minute, 58. minute 11m)

SC Paderborn 07 3

  • S Michel (9. minute, 61. minute)
  • F Platte (83. minute)

Wilder Schlagabtausch: SC Paderborn schlägt Fortuna Düsseldorf

Paderborn nach wildem Schlagabtausch vorerst auf Platz zwei

Der SC Paderborn hat in einem wilden Spiel Fortuna Düsseldorf mit 3:2 niedergerungen und vorerst den zweiten Platz der Tabelle ergattert.

Der auswärtsstarke SC Paderborn bleibt in der 2. Bundesliga in der Spitzengruppe. Die Ostwestfalen, die vor einer Woche die Tabellenführung hatten abgeben müssen, gewannen durch ein spätes Tor von Felix Platte (83.) bei Fortuna Düsseldorf 3:2 (2:2) und schoben sich auf den zweiten Platz vor.

Für die Paderborner, die 13 ihrer 17 Punkte in fremden Stadien holten, war zunächst Torjäger Sven Michel doppelt erfolgreich (9./61.). Auch die Fortuna, die auch nach vier Versuchen weiter auf den ersten Heimsieg wartet, hatte vor 19.727 Zuschauern einen Doppelpacker: Rouwen Hennings traf erst per Kopf (34.), dann per Foulelfmeter (59.). Die Rheinländer bleiben bei elf Zählern.

Paderborn kontert stark

Ein perfekter Konter brachte Paderborn in einem unterhaltsamen Spiel mit vielen Chancen die frühe Führung: Michel verwertete einen langen Pass aus der eigenen Hälfte von Robin Yalcin. Der Videobeweis bestätigte: Der Torschütze stand ganz knapp nicht im Abseits. Kurz nachdem Platte die Großchance zum Paderborner 2:0 vergeben hatte (32.), glich Hennings nach einer Maßflanke von Khaled Narey für die Fortuna aus.

Nachdem Jesper van der Werff den Düsseldorfer Narey am Strafraumeck ungeschickt umgerannt hatte, nutzte Hennings den Strafstoß zu seinem sechsten Saisontreffer. Ein weiterer Paderborner Konter brachte den Ausgleich durch Michels Tor Nummer acht der laufenden Spielzeit. Drei Minuten später traf Düsseldorfs Shinta Appelkamp nur den Pfosten, der Ex-Schalker Platte zielte in der Schlussphase per Kopf nach Michels Flanke genauer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: