Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

2. Bundesliga News: Nürnberg gewinnt in Düsseldorf

Frühes Club-Tor leitet nächste Fortuna-Pleite ein - Allofs hält zu Preußer

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga zumindest vorläufig den vierten Tabellenplatz erobert und die Krise bei Fortuna Düsseldorf zugespitzt.

Im Duell der Ex-Meister siegten die Franken am Rhein mit 1:0 (1:0) und brachten die Hausherren nach der dritten Niederlage in Folge zunehmend in Abstiegsnöte.

Lino Tempelmann (2.) schoss den Club mit einem Fernschuss, der von Mitspieler Nikola Dovedan unhaltbar abgefälscht wurde, mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels zum Sieg. Nürnberg stockte sein Konto auf 33 Punkte auf und bleibt im Aufstiegsrennen. Die Fortuna stagniert bei 20 Zählern - und die Luft für Trainer Christian Preußer dürfte nach nur einem Sieg aus zehn Heimspielen dünn werden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fortuna-Boss Klaus Allofs spricht nach der Düsseldorfer Niederlage gegen Nürnberg über die Situation und eine mögliche Entlassung von Trainer Christian Preußer (Videodauer: 3:23 Minuten).

Sportvorstand Klaus Allofs schloss am Sky Mikrofon "absolut" aus, dass Preußer am Samstag nicht mehr Trainer bei Fortuna ist. "Es war für uns kein Endspiel", sagte der Europameister von 1980: "Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, lässt uns hoffnungsvoller in die Zukunft schauen als nach dem Bremen-Spiel (0:3; d.Red.)."

Mathenia vereitelt Großchance

Die Fortunen enttäuschten vor 750 Zuschauern gegen Nürnberg aber keineswegs, übernahmen nach dem frühen Schock bereits nach knapp einer Viertelstunde die Kontrolle. Khaled Narey (13.) gegen FCN-Keeper Christian Mathenia und Robert Bozenik (35.) vergaben Großchancen zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel bewahrte Torhüter Florian Kastenmaier sein Team vor dem Zwei-Tore-Rückstand, indem er einen Kopfball von Christopher Schindler an die Latte lenkte (54.). Ansonsten spielte im zweiten Durchgang aber fast nur Düsseldorf.

SID

Mehr Fußball

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: