Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer14.200.

Fortuna Düsseldorf 3

  • D Ginczek (4. minute)
  • M Zimmermann (35. minute)
  • K Narey (50. minute)

FC Ingolstadt 04 0

  • M Gaus (s/o 57. minute)

2. Bundesliga: Düsseldorf schießt Ingolstadt tiefer in die Krise

Sieg gegen FCI! Fortuna verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der neue Trainer Daniel Thioune führt Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga immer weiter aus der Abstiegszone. Am Sonntag gewann der Traditionsklub gegen Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt mit 3:0 (2:0).

Daniel Ginczek (4.) erzielte per Kopfball vor 14.200 Fans das schnelle Führungstor für die Fortuna. Matthias Zimmermann (35.) und Khaled Narey (50.) legten für die Gastgeber nach. Ingolstadts Marcel Gaus sah wegen wiederholten Foulspiels (57.) die Gelb-Rote Karte.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Neuer Trainer Thiouna weiter mit Top-Bilanz

Unter Thioune holten die Düsseldorfer in vier Spielen immerhin zehn von zwölf möglichen Punkten. Mit 30 Zählern belegen die Rheinländer den 13. Tabellenplatz, Relegationsrang 16 ist drei Zähler entfernt. Der FCI rangiert mit 15 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Gastgeber dominierten zwar klar das Geschehen und hatten auch die größere Anzahl von Torschüssen, aber die Schanzer versteckten sich keineswegs. In der 13. Minute scheiterte Dennis Eckert Ayensa an Fortuna-Torwart Florian Kastenmeier und vergab die große Ausgleichschance.

Die Düsseldorfer spielten abgeklärter und waren cleverer im Abschluss. Die Schanzer sind jetzt schon wieder seit vier Spielen ohne Sieg.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: