Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer16.000.

Dynamo Dresden 0

    1. FC Nürnberg 1

    • T Krauss (21. minute)

    2. Bundesliga News: der 1. FC Nürnberg gewinnt am 10. Spieltag bei Dynamo Dresden

    Club siegt in Dresden und bleibt ungeschlagen

    Der 1. FC Nürnberg gewinnt in Dresden und festigt seinen Platz in der Verfolgergruppe.

    er 1. FC Nürnberg bleibt als einziges Team der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Robert Klauß gewann bei Dynamo Dresden trotz einer glanzlosen Vorstellung 1:0 (1:0) und hält mit 18 Punkten Anschluss an die Tabellenspitze.

    Krauß mit dem Siegtreffer

    Für den Club war es der vierte Saisonsieg bei sechs Unentschieden - und das sechste Zu-Null-Spiel der Saison. Dresden, das einen starken Saisonstart hingelegt hatte, rutscht dagegen nach der fünften Niederlage aus den letzten sechs Spielen immer mehr ab.

    Der Club ging durch Tom Krauß in der 21. Minute in Führung. Der 20-Jährige, der für Fabian Nürnberger in die Startelf gerutscht war, verwertete eine Flanke von Tim Handwerker zu seinem ersten Saisontreffer.

    Der FCN zeigte sich gut erholt von einer 0:7-Testspielpleite gegen Ligakonkurrent Ingolstadt in der Länderspielpause. Die Gäste agierten kompakt, hatten die Partie in der ersten Hälfte weitgehend im Griff und ließen kaum Chancen für Dynamo zu. Allerdings konnte auch der Club offensiv nur selten Akzente setzen.

    Nürnberg bleibt ungeschlagen

    Nach der Pause erhöhte Dresden den Druck, konnte die beste Abwehr der Liga aber nur selten gefährden. Oft fehlten Tempo und Ideen. Erst in der Schlussphase kam Dynamo zu guten Möglichkeiten. Der FCN wackelte, weil das Team zu passiv agierte.

    SID

    Mehr dazu

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: