Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Borussia Dortmund - FC Bologna. Testspiel.

Cashpoint-ArenaZuschauer5.968.

Borussia Dortmund 3

  • G Reyna (24. minute)
  • L Maloney (42. minute)
  • S Tigges (45. minute)

FC Bologna 0

    BVB News: Überzeugender Testspielsieg gegen Bologna

    BVB mit überzeugendem Testspielsieg - Rose zieht positives Fazit

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose analysiert den 3:0-Sieg im Testspiel gegen den FC Bologna. (Videolänge: 32 Sekunden)

    DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat den zweiten Testspielsieg der Vorbereitung eingefahren.

    Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gewannen die Westfalen mit einer überzeugenden Leistung in Altach/Österreich gegen den FC Bologna mit 3:0 (3:0).

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Giovanni Reyna (24.), Nachwuchsspieler Lennard Maloney (42.) und Steffen Tigges (45.) erzielten die Tore für die klar besseren Dortmunder. Mit dem Halbzeitpfiff ergoss sich ein starker Regenschauer über dem Spielfeld, der zu einer knapp zehn minütigen Verzögerung führte.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose über Maro Reus nach dem Testspiel gegen den FC Bologna. (Videolänge: 38 Sekunden)

    BVB in guter Form

    Die Borussia ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte sich auch im zweiten Abschnitt nach dem einwöchigem Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz in guter Form.

    "Wir haben in einer anderen Grundformation gespielt, mit einer Raute. Die ist natürlich etwas offensiver und zentraler. Aber ich glaube, dass wir das umgesetzt haben, was uns der Trainer vor der Partie mitgegeben hat", sagte Kapitän Marco Reus nach dem Spiel.

    Rose zieht positives Fazit

    "Wir hatten eine gute Woche. Wir haben einige Themen abgearbeitet und hatten eine gute Intensität im Training. Auch die Stimmung war gut", sagte Trainer Marco Rose nach dem überzeugenden Testspielsieg gegen Bologna.

    "Wir wollten uns für eine gute Woche noch belohnen und das haben wir gut hinbekommen. Wir hatten ein außergewöhnlich gutes Gegenpressing. Die Jungs sind echt marschiert", sagte der 44-Jährige: "Das sah schon ganz anständig aus. Das sollte uns schon Kraft geben für die nächsten Wochen, dass die Dinge gut funktioniert haben."

    Mehr Fußball

    Am Samstag geht es für den BVB zurück nach Dortmund. In einer Woche ist die Borussia zum ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (7. August, 20.45 Uhr) zu Gast. Eine Woche später folgt der Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (14. August). "Die nächsten Wochen werden sicher sehr intensiv werden. Aber neben intensiven Wochen brauchen wir dann auch ein paar Ergebnisse", sagte Rose.

    SID

    Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur Bundesliga
    Spielplan zur Bundesliga
    Ergebnisse zur Bundesliga
    Tabelle zur Bundesliga
    Videos zur Bundesliga
    Liveticker zur Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: