Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Crystal Palace - FC Liverpool. England, Premier League.

Selhurst ParkZuschauer25.842.

Live-Kommentar

comment icon

In der kommenden Woche geht es dann weiter: Liverpool empfängt Wolverhampton unter der Woche, Crystal Palace muss dann erst am Wochenende wieder ran. Die Adler reisen zu Aston Villa. Damit verabschiede ich mich aus der Premier League, bis dann!

comment icon

Wirklich hilfreich ist dieses Ergebnis aber für beide Teams nicht. Liverpool steht jetzt fünf Punkte hinter dem 5. Rang, sechs Punkte hinter dem 4. Platz. Dabei hat Tottenham aber auch noch ein Spiel mehr absolviert. Für die Reds ist also alles noch möglich. Palace steht jetzt auf dem 12. Platz und bleibt weiter sieglos, es ist bereits das fünfte Unentschieden im sechsten Spiel. 

comment icon

Es war ein sehr gutes attraktives Fußballspiel. Beide Teams haben offensiv gespielt und sich auch mehrere Chancen erarbeitet, am Ende war aber immer irgendwo ein Abwehrfuß oder ein bisschen Pech dabei. Insgesamt ist ein Unentschieden schon leistungsgerecht, über ein paar Törchen hätten wir uns trotzdem gefreut. Die beste Chance des Spiels hatte Salah mit einem Lattentreffer, ansonsten haben beide Torhüter keine Aussetzer dabei gehabt und souverän gehalten. Schade um die Tore, dennoch haben wir ein sehr gutes Spiel gesehen.

full_time icon

Das Spiel ist aus, Liverpool und Crystal Palace trennen sich torlos.

yellow_card icon

Robertson holt Ayew mit einer Grätsche von den Beinen, dafür gibt es die nächste Verwarnung.

comment icon

Henderson führt aus dem Halbfeld einen Freistoß aus, in der Mitte findet sich aber kein Abnehmer.

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Doucoure sitzt auf dem Boden, vermutlich mit einem Krampf. Ayew ist zur Stelle und hilft aus, erstmal geht es weiter für ihn.

substitution icon

Gakpo geht vom Feld, jetzt ist der junge Bajcetic dabei.

yellow_card icon

Matip holt Ayew von den Beinen, jetzt ist auch der Innenverteidiger mit der Gelben Karte belegt.

comment icon

Noch zehn Minuten sind hier zu gehen, ein Tor hätte die Begegnung allemal verdient. Momentan ist für beide Teams der entscheidende Treffer denkbar.

yellow_card icon

Ayew geht mit schnellen Schritten über die Mittellinie, ist an mehreren Liverpool-Spielern vorbei und geht in Richtung Tor. Fabinho verhindert Schlimmeres und zieht rechtzeitig das taktische Foul, dafür gibt es die Gelbe Karte.

comment icon

Crystal Palace bleibt in dieser Phase die aktivere Mannschaft, Liverpool hat sich nach der Druckphase jetzt zurückgezogen. 

substitution icon

Fabinho kommt für Alexander-Arnold rein.

substitution icon

Mateta geht vom Feld, Edouard ist vorne im Sturm jetzt mit dabei.

substitution icon

Diogo Jota war sehr aktiv, jetzt ist er runter. Firmino kommt für ihn.

substitution icon

Schlupp geht vom Feld, dafür ist Eze jetzt mit dabei.

comment icon

Der Freistoß bringt keine Gefahr mit sich.

yellow_card icon

Henderson bringt Olise auf dem Flügel zu Boden, bevor er in den Strafraum kommt. Dafür gibt es auch für Henderson die Gelbe Karte.

comment icon

Die Hausherren führen eine Ecke von der rechten Seite aus, das ist keine Gefahr für Alisson, der das Ding locker aus der Luft pflückt.

comment icon

Jetzt kommen die Adler das erste Mal über die Mittellinie, natürlich ist es wieder Olise, mit einem starken Antritt. Er passt die Kugel auf die rechte Seite, aber die Flanke von Lokonga landet hinter dem Kasten von Alisson.

comment icon

Der Druck nimmt zu, Palace kann sich in dieser Phase kaum befreien. Die Reds haben sich um den Strafraum festgesetzt. Bisher ist aber immer irgendwie ein Abwehr-Bein dazwischen!

comment icon

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang gehören den Gästen, vor allem der neu eingewechselte Elliott ist ein absoluter Aktivposten. 

highlight icon

Liverpool bleibt dran! Alexander-Arnold bringt die flache Hereingabe, Jotas Schuss aus 14 Metern wird geblockt, aber der prallt dann ab auf Salahs linken Schlappen! Der Ägypter zieht sofort ab und trifft links die Latte! 

comment icon

Elliott bringt sich direkt ein, bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld. Jota im Zentrum kommt nicht ganz dran, Guaita kann das Ding pflücken.

match_start icon

Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!

substitution icon

Keita bleibt in der Kabine, Elliott kommt für ihn rein.

comment icon

Wir sehen ein sehr launiges Spiel, ein 0:0 der sehr guten Sorte. Liverpool hat zuerst Druck gemacht und sich die besseren Chancen herausgespielt, vor allem über den offensiv sehr aktiven Robertson auf der linken Seite. Nach der 30 Minute hat sich das Geschehen in die Hälfte von Liverpool verlagert, vor allem über den starken Olise. Ein sehr attraktives Spiel, das auch ein paar Tore hätte verdient gehabt. So bleibt es weiterhin sehr spannend und wir freuen uns auf den zweiten Durchgang. 

half_time icon

Halbzeit. Torlos geht es in die Kabinen.

comment icon

Eine Minute wird nachgespielt.

comment icon

Palace ist hier die aktivere Mannschaft mittlerweile und läuft Liverpool bereits sehr früh an. Die Gäste waren jetzt schon länger nicht mehr produktiv in der gegnerischen Hälfte.

highlight icon

Palace macht jetzt mehr Druck. Olise bringt die Flanke von links, am langen Pfosten bringt Ayew das Ding flach zurück in die Mitte. Keita steht da bereit und lenkt das Ding fast ins eigene Tor, der Ball geht aber knapp am Pfosten vorbei!

comment icon

Olise kommt über die rechte Seite, lässt Robertson aussteigen und bringt die stramme Flanke auf den langen linken Pfosten. In der Mitte unterläuft Alisson die Flanke, aber auch die drei Palace-Angreifer verpassen allesamt.

comment icon

Mehr als eine halbe Stunde ist jetzt gespielt und wir sehen ein wirklich attraktives Fußballspiel. Beide Mannschaften sind voll drin im Spiel und hatten bereits große Chancen. Die Gäste setzen hier aber mehr Akzente und haben auch mehr Strafraumszenen gehabt, eine Führung für die Reds wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

highlight icon

Salah legt auf für Alexander-Arnold, der dann seinen eigenen Mitspieler Henderson anschießt. Ohje, da war deutlich mehr drin. Der Ball war auf einem sehr guten Weg in die Torwartecke ...

yellow_card icon

Jetzt wird es spannend! Clyne holt Jota wenige Zentimeter vor dem Strafraum von den Beinen. Dafür kassiert er in erster Linie zu Recht die Gelbe Karte, aber das ist jetzt auch eine wahnsinnige Freistoßchance für Liverpool!

highlight icon

Olise führt selber aus, findet mit dem Freistoß aus dem linken Halbfeld Guehi in der Mitte. Der köpft aus acht Metern das Leder hauchzart links neben den Pfosten!

yellow_card icon

Keita zieht Olise mit einem Zupfer zu Boden, der Schiedsrichter wertet das als taktisches Foul und zeigt die Gelbe Karte. 

highlight icon

Robertson mit dem Freistoß aus dem linken Halbfeld. Der kommt am langen rechten Pfosten zu Matip durch, der dann die Flanke zum linken Pfosten bringt. Im spitzen Winkel steht Jota bereit, trifft mit seinem Kopfball aber nur den Pfosten!

highlight icon

Wieder Robertson mit einer Hereingabe von links. Die Abwehr blockt die Kugel vor den Strafraum, da steht Jota bereit und schließt sofort ab! Guaita kann den unplatzierten Schuss im Nachfassen sichern.

comment icon

Hier entwickelt sich jetzt langsam ein intensives Spiel. Die Eagles spielen auch richtig mit, machen mittlerweile etwas mehr Dampf vorne. Liverpool steht relativ offen, weil es ebenfalls hier einen frühen Treffer erzielen möchte. 

highlight icon

Alexander-Arnold mit dem Riesenfehler! Er spielt die Kugel in der Abwehr genau in die Füße von Mateta, der frei vor Alisson auftaucht! Der Keeper kann Schlimmeres verhindern und lenkt den versuchten Lupfer zur Ecke. Wahnsinn!

comment icon

Die Gäste nehmen Fahrt auf. Keita bedient Salah rechts im Strafraum, der sofort mit links den Abschluss sucht. Guaita muss nicht eingreifen, der Ball geht am kurzen Pfosten vorbei.

comment icon

Robertson ist jetzt mal auf der linken Seite durch, bringt eine flache Hereingabe, die wird dann geklärt. 

comment icon

Liverpool ist in den ersten Minuten um Ballbesitz und Ballsicherheit bemüht, die Adler laufen hinterher und waren bisher kaum an der Kugel.

comment icon

Liverpool läuft in weißen Trikots auf, Crystal Palace trägt rot-blaue Jerseys.

match_start icon

Anpfiff. Palace stößt die Partie an.

comment icon

Das Hinspiel ging übrigens 1:1 aus. Das ist aber auch das einzig Gute an den direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Seit 2017 gab es für Liverpool satte zwölf Siege in Folge, der Höhepunkt war 2020: Da setzte es hier im Selhurst Park Stadium ein sattes 7:0 für die Klopp-Elf. 

comment icon

Crystal Palace steht im Niemandsland der Tabelle. In diesem Jahr hat Palace noch kein Spiel gewonnen. Insgesamt gab es drei Niederlagen und vier Unentschieden. Somit steht man nur noch fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsrang, der vom FC Everton belegt ist. Auch hier könnten Punkte natürlich nicht schaden, um die Situation wieder entspannter zu haben. 

comment icon

Allerdings bleibt zu beobachten, wie Liverpool die Niederlage in der Champions League wegsteckt. Unter der Woche hat man ein 2:0 noch aus der Hand gegeben und gegen Real 2:5 verloren. Das nagt natürlich an dem Selbstverständnis der Reds.

comment icon

Der FC Liverpool befindet sich momentan in einer sehr schwierigen Phase, in der Liga haben die Reds zuletzt aber wieder in die Spur gefunden. Nach den Siegen gegen Everton und Newcastle (jeweils 2:0), hat man sogar wieder Anschluss gefunden an die internationalen Plätze, nur noch sechs Punkte stehen zwischen Newcastle auf dem 5. Rang und dem Klopp-Team. Dazu hat Liverpool ein Spiel weniger, mit einem Sieg wäre man also nur noch drei Punkte entfernt. Tottenham auf dem 4. Rang, was die Champions-League-Qualifikation bedeuten würde, wäre dann auch nur noch vier Punkte weg. 

comment icon

Jürgen Klopp muss auf mehrere Akteure verzichten: Thiago und Arthur fallen mit Muskelverletzungen aus, Konate hat Probleme mit dem Oberschenkel. Diaz und Ramsay haben jeweils Knieverletzungen. 

comment icon

Crystal Palace muss auf Zaha verzichten, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert. Johnstone fehlt mit einer Wadenverletzung, Ferguson ist zwar wieder gesund, bleibt aber wegen mangelnder Spielpraxis noch außen vor. 

comment icon

Jürgen Klopp geht mit dieser Elf ins Spiel: Alisson - Robertson, Van Dijk, Matip, Alexander-Arnold - Milner, Henderson, Keita - Diogo Jota, Gakpo, Salah. 

comment icon

Palace schickt diese Elf auf den Rasen: Guaita - Mitchell, Guehi, Andersen, Clyne - Lokonga, Doucoure - Schlupp, Ayew, Olise - Mateta.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Crystal Palace und dem FC Liverpool.