Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brighton - Chelsea. England, Premier League.

Amex Stadium.

Brighton 1

  • L Trossard (54. minute)

Chelsea 3

  • Jorginho (23. minute 11m)
  • R James (56. minute)
  • K Zouma (66. minute)

FC Chelsea News: Kai Havertz und Timo Werner siegen bei Debüt

Sieg bei PL-Debüt: Werner stark, Havertz unauffällig

Die deutschen Nationalspieler Kai Havertz und Timo Werner sind bei ihrem Pflichtspiel-Debüt mit dem FC Chelsea erfolgreich in die Premier-League-Saison gestartet.

Der englische Fußball-Spitzenklub gewann mit den beiden Ex-Bundesliga-Profis in der Startelf am Montagabend bei Brighton & Hove Albion mit 3:1 (1:0).

Dabei gingen die Blues nach einen Foul am Ex-Leipziger Werner in Führung, der im Strafraum von Brighton-Torhüter Mathew Ryan zu Fall gebracht wurde. Jorginho (23.) verwandelte den Elfmeter sicher. Leandro Trossard (54.) glich aus, die Antwort kam kurz darauf von Chelseas Reece James (56.), Kurt Zouma erhöhte nach einer Ecke (66.).

Werner mit guter Leistung bei Debüt

Werner setzte in der Offensive immer wieder Akzente und verzeichnete Chelseas beste Chance nach dem Führungstreffer. Der 24-Jährige kam mit Tempo über die linke Seite in den Strafraum, seinen Schuss ins kurze Eck parierte Ryan jedoch (45.+3).

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Der ehemalige Leverkusener Havertz agierte zunächst eher unauffällig, für den 21-Jährigen kam in der 80. Minute Callum Hudson-Odoi. Antonio Rüdiger (27) verfolgte seine beiden Nationalmannschaftskollegen von Chelseas Bank aus, der frühere Ingolstädter Pascal Groß kam ab der 79. Minute für Brighton noch zum Einsatz.

Im ersten Spiel des Abends setzten sich die Wolverhampton Wanderers mit 2:0 (2:0) bei Sheffield United durch.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: