Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen. Bundesliga.

Weser-Stadion.

Werder Bremen 0

  • E Dinkci (s/o 94. minute)

Bayer 04 Leverkusen 0

    Bundesliga News: Werder Bremen erkämpft sich Remis gegen Leverkusen

    Werder erkämpft sich Remis gegen Leverkusen

    Schon wieder kein Sieg, aber immerhin ein Pünktchen Hoffnung: Werder Bremen hat sich im Ringen um den Klassenerhalt in der Bundesliga ein 0:0 gegen Bayer Leverkusen erkämpft.

    Damit verhinderten die zwar leidenschaftlich kämpfenden, aber insgesamt harmlosen Hanseaten immerhin die achte Bundesliga-Pleite in Serie - ein Unentschieden ist in der prekären Lage der Bremer aber eigentlich zu wenig. In der 90. Minute sah Werders Eren Dinkci die Rote Karte.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Als Tabellen-14. droht Werder weiter der erste Abstieg seit 1980, am Sonntag könnten der 1. FC Köln sowie Hertha BSC oder Arminia Bielefeld an den Grün-Weißen vorbeiziehen. Dass Florian Kohfeldt Werder-Trainer bleiben darf, gilt nach einem wenigstens kämpferisch überzeugenden Auftritt der Hanseaten aber als wahrscheinlich.

    Bremen muss nächste Woche gegen Augsburg ran

    Der 38-Jährige hatte nach dem ordentlichen Auftritt im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig nur eine Jobgarantie für das Bayer-Spiel erhalten. Nächste Woche steigt beim FC Augsburg das nächste Abstiegsendspiel für Werder. Leverkusen bleibt Sechster und hat weiter beste Aussichten, die Europa League zu erreichen.

    Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
    Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

    Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

    "Die Mannschaft muss bedingungslos kämpfen und mutig sein", hatte Kohfeldt vor der Partie gesagt. Und so biss Werder, wühlte und grätschte - spielerisch gelang den Grün-Weißen, die verletzungsbedingt unter anderem auf die eigentlichen Abwehr-Stammkräfte Marco Friedl und Ömer Toprak verzichten musste, allerdings erwartungsgemäß nicht sonderlich viel.

    Bundesliga-Spielplan 2020/21
    Bundesliga-Spielplan 2020/21

    Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

    Tor von Witz zurückgenommen

    Auf der anderen Seite tat sich Bayer mit der harten Gangart der Hausherren zunächst auch schwer. Angetrieben von Mittelfeld-Mann Kerem Demirbay hatte Leverkusen natürlich mehr vom Spiel, die schnellen Außen Leon Bailey und Karim Bellarabi versuchten auch immer wieder Druck zu machen, richtig zwingende Torchancen blieben aber erst einmal aus.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Nachdem der Werder-Beton erstmals Risse bekam, scheiterte Bailey mit einer Möglichkeit an Werder-Keeper Jiri Pavlenka (33.). Die vermeintliche Führung für Bayer nur kurz danach durch Jungstar Florian Wirtz, der vor fünf Tagen volljährig wurde, nahm der Video-Assistent wegen einer Abseitsstellung zurück.

    Mehr dazu

    Bremen nach Standardsituation gefährlich

    Mit zunehmender Spieldauer investierte auch Werder etwas mehr in die Offensive, für die erste gute Chance musste aber eine Standardsituation herhalten - doch der Kopfball von Niclas Füllkrug (56.) nach einer Ecke brachte nichts ein.

    Weil bei den Bremern dann die Kräfte schwanden und das Risiko ein bisschen erhöht wurde, bekam Bayer mehr Räume. So blieb die Partie bis zum Schluss alles andere als hochklassig, aber dafür sehr, sehr intensiv.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: