Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer15.000.

Werder Bremen 1

  • N Füllkrug (74. minute)

FC Ingolstadt 04 1

  • F Bilbija (85. minute)

2. Bundesliga News: Werder Bremen mit Remis gegen FC Ingolstadt

Rehhagel-Rekord verpasst! Bremen nur mit Remis gegen Kellerkind FCI

Ole Werner hat den Siegrekord von Trainer-Ikone Otto Rehhagel bei Fußball-Zweitligist Werder Bremen verpasst. Gegen Abstiegskandidat FC Ingolstadt kam der Bundesliga-Absteiger über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Der achte Erfolg in Serie wurde trotz zahlreicher Chancen vergeben.

Das Führungstor durch Niclas Füllkrug (75.) beantwortete Filip Bilbija (85.) mit dem Ausgleich für die Schanzer, die eine engagierte Vorstellung zeigten und sich keineswegs an der Weser versteckten. "König Otto" Rehhagel hatte die Bestmarke in der Saison 1980/81 aufgestellt, als die Bremer ebenfalls in der 2. Liga spielten und am Saisonende die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus schafften.

"Demut ist das richtige Wort. Wir haben heute viele Sachen nicht perfekt umgesetzt, das kostet dann halt Punkte", sagte Füllkrug am Sky Mikrofon.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Durch das Remis sprang der SV Werder trotzdem zunächst wieder an die Tabellenspitze, kann allerdings am Sonntag vom FC St. Pauli wieder abgelöst werden. Die Hamburger haben Heimrecht gegen Hannover 96 (13.30 Uhr/Sky).

Hochkarätige Chancen in Halbzeit eins

Die Bremer taten sich gegen den FCI von Beginn an sehr schwer. Ingolstadt bot Paroli und besaß sogar Chancen zur Führung. Bilbija (36./41.) vergab zwei gute Gelegenheiten für die Schanzer. Demgegenüber stand ein Latten-Kopfball von Füllkrug (40.) für die Hausherren.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Füllkrug war dann per Kopf nach Vorarbeit von Anthony Jung erfolgreich, nachdem in der 74. Minute noch Marvin Ducksch das 1:0 für Werder leichtfertig verpasst hatte. Bilbija nutzte eine Unachtsamkeit in der Bremer Defensive zum Ausgleich.

SID

Mehr dazu

Alles zu Werder Bremen auf skysport.de:

Alle News zu Werder Bremen
Spielplan von Werder Bremen
Ergebnisse von Werder Bremen
Videos zu Werder Bremen
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: