Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - Hannover 96. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer25.921.

Arminia Bielefeld 1

  • F Klos (22. minute)

Hannover 96 3

  • C Teuchert (14. minute, 42. minute 11m)
  • L Schaub (55. minute)
  • Y Lührs (s/o 86. minute)

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld - Hannover 96

96 gewinnt Kellerduell & vergrößert Bielefelds Abstiegssorgen

Arminia Bielefeld gerät in der 2. Bundesliga immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Das Kellerduell gegen Hannover 96 verloren die Ostwestfalen 1:3 (1:2) und sind nur einen Punkt von Relegationsplatz 16 entfernt.

Das Kellerduell gegen Hannover 96 verloren die Ostwestfalen 1:3 (1:2) und sind nur einen Punkt von Relegationsplatz 16 entfernt.

Zuletzt hatte die Arminia durch ein 2:4 in Karlsruhe nach einer Erfolgsserie einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Bielefeld hat jetzt 29 Zähler auf dem Konto, Hannover hat bislang 37 Zähler verbucht und machte durch den Sieg einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenverbleib.

Die Niedersachsen waren durch Cedric Teuchert (14.) in Führung gegangen, doch Torjäger Fabian Klos (22.) erzielte vor 25.921 Fans mit einem abgeprallten Ball ins 96-Tor den Ausgleich. In der 24. Minute hatte Bielefelds Robin Hack mit einem Schuss an den Außenpfosten Pech, das hätte der Führungstreffer für die Bielefelder auf der Alm sein können.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Teuchert verwandelt umstrittenen Handelfmeter

Stattdessen verwandelte erneut Teuchert einen umstrittenen Handelfmeter nach Videobeweis zur erneuten Gäste-Führung (42.). Louis Schaub (55.) erhöhte auf 3:1 für die Norddeutschen.

Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen. Pech hatte Bielefeld in der 57. Minute, als Bryan Lasme die Latte des Hannoveraner Tores traf und den Anschlusstreffer verpasste. Hannovers Yannik Lührs sah wegen groben Foulspiels (86.) nach Videobeweis die Rote Karte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: