Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - FC Bayern München. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer26.419.

Arminia Bielefeld 0

    FC Bayern München 3

    • J Laursen (10. minute ET)
    • S Gnabry (52. minute)
    • J Musiala (84. minute)

    Bundesliga: Arminia Bielefeld vs. FC Bayern Spielbericht

    Meister-Matchball gegen den BVB! FCB zeigt Reaktion nach CL-Aus

    Gnabry, Pavard und Kimmich (v.l.) bejubeln ein Tor für den FC Bayern in Bielefeld.
    Image: Gnabry, Pavard und Kimmich (v.l.) bejubeln ein Tor für den FC Bayern in Bielefeld.  © Imago

    Der FC Bayern entscheidet das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld für sich und kann schon im Topspiel gegen Dortmund die Titelverteidigung perfekt machen. Bielefeld beklagt die nächste Kopfverletzung, Münchens Nianzou sieht für ein grenzwertiges Foul die Gelbe Karte.

    Fünf Tage nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villarreal gewann der FC Bayern 3:0 (2:0) bei Arminia Bielefeld.

    Jacob Laursen (10., Eigentor) und Serge Gnabry (45 + 7) und Jamal Musiala (84.) erzielten die Tore für den deutschen Rekordmeister. "Das war natürlich ein Stück weit Frustabbau", sagte Torschütze Serge Gnabry über die Bundesligapartie. "Aber im Endeffekt geht es immer weiter im Fußball. Heute war es ein neues Spiel, unser Ziel war, es zu gewinnen. Und das haben wir gemacht."

    Kimmich: "Das ist das oberste Ziel"

    Am kommenden Samstag können die Münchner im Topspiel gegen Borussia Dortmund die 32. Meisterschaft perfekt machen. Mit einem Sieg gegen den BVB wäre der zehnte Bundesliga-Titel in Folge offiziell, auch ein Unentschieden würde den Bayern, die bei vier ausstehenden Spielen neun Punkte vor dem BVB liegen, so gut wie sicher reichen.

    "Den Titel wollen wir auf jeden Fall holen, gerade dann nächste Woche zu Hause gegen Dortmund", sagte Joshua Kimmich bei DAZN. "Das ist das oberste Ziel."

    Bundesliga-Spielplan 2021/22
    Bundesliga-Spielplan 2021/22

    Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

    Lewandowski geht leer aus

    Weltfußballer Robert Lewandowski, dessen Zukunft beim FCB für zusätzliche Unruhe sorgt, verpasste trotz guter Chancen seinen 33. Saisontreffer. "Wir wollen, dass er möglichst lange beim FC Bayern bleibt", sagte Vorstandschef Oliver Kahn am Sonntagmittag im Sport1-Doppelpass und versuchte, zumindest an dieser Front für Ruhe zu sorgen.

    Nagelsmann hatte nach dem 1:1 im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen den FC Villarreal offenbart, rund 450 Morddrohungen erhalten zu haben. Der junge Wunschtrainer von Sportvorstand Hasan Salihamidzic kann in seiner ersten Saison beim FC Bayern "nur" noch die Meisterschaft gewinnen. Zumindest dieses Ziel des Rekordchampions solle "so schnell wie möglich" erreicht werden, wie Nagelsmann forderte.

    Mehr dazu

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Eigentor bringt Bayern auf die Siegerstraße

    Der Bayern-Trainer setzte auf eine Dreierkette in der Abwehr, die Offensivpower sollte über die Außenbahnen mit Alphonso Davies und Serge Gnabry entfaltet werden. Letzterer setzte in der achten Minute Lewandowski perfekt in Szene, der Kopfball des Polen wurde aber von Arminia-Torwart Stefan Ortega von der Torlinie gekratzt.

    Bayern machte weiter und belohnte sich mit der frühen Führung. Der stets wache Joshua Kimmich setzte Davies ein, dessen Hereingabe an Lewandowski vorbeiflog, aber vom Unglücksraben Laursen ins Tor befördert wurde. Wenig später schoss Leon Goretzka aus bester Position Ortega in die Arme (18.).

    Mit ihrer sehr offensiven Ausrichtung vor 26.419 Zuschauenden boten die Bayern den zuvor sechsmal sieglosen Arminen aber auch Räume, vor allem die flinken Patrick Wimmer und Masaya Okugawa stellten die Münchner vor Probleme. So hatte der FCB in der 43. Minute Glück, dass Okugawa, der Manuel Neuer überwand, haarscharf im Abseits stand.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Kopfverletzung bei Bielefelds Kunze nach Nianzou-Foul

    Kurz vor dem Seitenwechsel stieg Tanguy Nianzou im Luftduell gegen Fabian Kunze mit dem Ellenbogen ein, der Bayern-Verteidiger durfte diskussionswürdig weitermachen - Kunze aber wurde auf einer Trage und mit Halskrause vom Platz getragen. In den beiden Spielen zuvor hatten sich die Arminen Fabian Klos und Cedric Brunner schwere Kopfverletzungen zugezogen.

    Gnabry nach Traumpass von Kimmich sorgte praktisch mit dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung. Bielefeld blieb dennoch mutig, Nationalkeeper Neuer musste mehrfach eingreifen. Den Bayern hing Villarreal noch in den Kleidern.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: