Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - RB Leipzig. Bundesliga.

SGL Arena.

FC Augsburg 1

  • D Caligiuri (86. minute 11m)

RB Leipzig 1

  • A Valente Silva (19. minute)

Bundesliga News: Leipzig verschenkt Sieg in Augsburg

RB-Chancenwucher in Augsburg: Leipzig verschenkt Sieg

RB Leipzig hat im dritten Spiel unter Trainer Domenico Tedsco einen ersten und völlig unnötigen Dämpfer erhalten.

Beim abstiegsgefährdeten FC Augsburg mussten sich die Sachsen trotz großer, teilwese drückender Überlegenheit und einer Vielzahl bester Möglichkeiten mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Daniel Caligiuri (85.) glich per Handelfmeter die frühe Führung der Gäste durch Andre Silva (19.) aus.

Die Leipziger, für die der eingewechselte Nordi Mukiele an den Pfosten köpfte (73.), verpassten durch das Unentschieden den Sprung auf den Europa-League-Platz und ihren ersten Auswärtssieg seit April. Augsburg, für das Sergio Cordova an die Latte köpfte (80.), bleibt auf dem Relegationsplatz, hat in der Tabelle aber immerhin nach Punkten (17) zum VfB Stuttgart aufgeschlossen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Drückende Leipziger Überlegenheit in Hälfte eins

Weil Kapitän Jeff Gouweleeuw wegen einer Gelbsperre fehlte, musste FCA-Trainer Markus Weinzierl im 16. Saisonspiel schon zum zwölften Mal eine andere Formation in der Abwehr aufbieten. Augsburg stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter, kam allerdings kaum dazu. Offensivaktionen blieben im Ansatz stecken, dies änderte sich erst in der zweiten Halbzeit.

Leipzig war freilich von Beginn an spielbestimmend, hielt den Ball in den eigenen Reihen und kombinierte gut nach vorne. Schon früh fanden die Gäste Lücken in der Abwehr der Augsburger. Silva nutzte seine zweite Chance zur Führung und hätte mit einem Kopfball, der nur knapp über die Latte strich, kurz danach fast nachgelegt (25.).

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Leipzig nutzt die Chancen nicht

Ein abgefälschter Distanzschuss von Jan Moravek (28.) war die erste gute Gelegenheit zum Ausgleich für den FCA, blieb gegen die konzentrierten und ballsicheren Leipziger aber zunächst ein Strohfeuer. Die Sachsen wiederum mussten sich vorwerfen, dass sie ihre vielen guten und oft schön herausgespielten Gelegenheiten nicht konsequent genug zu Ende spielten.

Augsburg kam wie üblich mit Schwung aus der Pause, zeigte mehr Zug zum Tor und besaß durch Reece Oxford (51.) oder Arne Maier (60.) auch gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Leipzig wirkte nun bisweilen ein wenig unsicher in der Defensive, verlor zusehends die Kontrolle. Und vergab vorne weiter beste Chancen, wie etwa durch Silva (72.) oder Mukiele.

Mehr dazu

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: