Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - 1. FC Köln. Bundesliga.

SGL Arena.

FC Augsburg 2

  • R Gumny (54. minute)
  • R Vargas (62. minute)

1. FC Köln 3

  • O Duda (8. minute, 33. minute)
  • F Kainz (23. minute)

Bundesliga News: 1. FC Köln gewinnt beim FC Augsburg

Zittersieg nach 3:0-Führung! Köln verdrängt Hertha auf Platz 17

Ondrej Duda (l.) und Florian Kainz (r.) erzielen in Augsburg die Tore für den 1. FC Köln.
Image: Ondrej Duda (l.) und Florian Kainz (r.) erzielen in Augsburg die Tore für den 1. FC Köln.  © Getty

Der 1. FC Köln darf im Kampf gegen den Abstieg weiter auf ein Happy End hoffen.

Nach dem Coup gegen RB Leipzig (2:1) legte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel mit einem am Ende etwas glücklichen 3:2 (3:0) beim FC Augsburg nach. Nach Treffern des überragenden Ondrej Duda (8./33.) und Florian Kainz (23.) zitterte sich die Geißbock-Elf zum zweiten Sieg nacheinander und sprang mit drei Punkten Vorsprung vor Hertha BSC auf den Relegationsplatz.

"Wir sind sehr froh, dass wir die drei Punkte geholt haben und können das jetzt auch mal genießen. Köln lebt auf jeden Fall", sagte Torschütze Florian Kainz bei DAZN.

Die Berliner haben aufgrund ihrer Quarantäne allerdings noch sechs Spiele zu absolvieren, Köln nur noch drei. Dasselbe gilt für den FCA, der nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und Treffern durch Robert Gumny (54.) und Ruben Vargas (62.) das Spiel fast noch gedreht hätte. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich, zu dem Manager Stefan Reuter ein klares Bekenntnis vermieden hat, ein solides Polster auf die Abstiegsplätze verspielt: Sie liegt nur noch vier Zähler vor den Rheinländern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Skhiri verhindert Ausgleich auf der Linie

Die Kölner waren von Beginn an gewillt, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, und wurden für ihnen Mut zur Offensive prompt belohnt. Duda erzielte nach einer Flanke von Ellyes Skhiri mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze ein Traumtor, Kainz legte gegen die miserabel sortierten und in der Defensive desorientierten Gastgeber nach. Danach düpierte Duda ein weiteres Mal die Abwehr der Augsburger, die erstmals seit achteinhalb Jahren bereits in der ersten Halbzeit drei Gegentreffer kassierten.

Herrlich reagierte auf die desolate Vorstellung seiner Mannschaft noch vor der Pause und brachte Jan Moravek und Gumny für die indisponierten Tobias Strobl und Raphael Framberger. Tatsächlich zeigte sich Augsburg nach Wiederbeginn stark verbessert, dafür verloren die bis dahin sehr konzentriert verteidigenden Kölner zwischenzeitlich den Faden und ließen sich durch Gumny und Vargas böse überraschen, Skhiri verhinderte auf der Linie den Ausgleich (72.).

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: