Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer7.349.

Erzgebirge Aue 1

  • O Sijaric (62. minute)
  • C Fandrich (s/o 89. minute)

FC Ingolstadt 04 0

    2. Bundesliga: Aue gewinnt gegen Ingolstadt

    Rot für Spuck-Attacke? Aue gewinnt Keller-Duell gegen FCI

    Erzgebirge Aue hat im elften Anlauf den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga eingefahren. Im Kellerduell bezwang das Schlusslicht den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0) und gab mit nun sieben Punkten die Rote Laterne an die Schanzer (5) weiter.

    Omar Sijaric (62.) traf für Aue, das zuletzt nur einen Punkt aus den jüngsten sieben Spielen geholt hatte, und ließ das Interims-Trainerduo Carsten Müller/Marc Hensel vorerst durchatmen.

    Daran änderte auch die Rote Karte gegen Clemens Fandrich (89.) nichts mehr. In der Schlussphase musste Aue in Unterzahl auskommen, da Clemens Fandrich in der 89. Minute die Rote Karte sah. Assistent Roman Potemkin wischte sich nach einem Wortduell mit dem Mittelfeldspieler durchs Auge. Ob dieser den Linienrichter angespuckt hatte, war durch die TV-Bilder nicht endgültig zu klären.

    Aufsteiger Ingolstadt ist bereits seit sieben Spielen ohne Sieg, der neue Trainer Andre Schubert kassierte nach zuvor zwei Remis die erste Niederlage.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Zäher Start im Duell der Kellerkinder

    Das Duell der gemeinsam mit Hannover schwächsten Offensivteams der Liga war lange die befürchtet zähe Angelegenheit. Zwar hatte Aue bereits in der dritten Minute eine Großschanze durch Ben Zolinski, der aus spitzen Winkel an FCI-Keeper Fabijan Buntic scheiterte. Dies blieb aber das einzige Highlight vor der Pause.

    Erst in der 58. Spielminute sorgte Fandrich mit einem Schuss knapp am Gäste-Tor vorbei für die nächste Gefahr. Insgesamt verdient fiel dann die Führung der Hausherren, nachdem Ingolstadt den Ball im Spielaufbau vertändelt hatte.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    SID

    Mehr Fußball

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: