Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Erzgebirge Aue 2

  • A Jonjic (, )

1. FC Heidenheim 0

    2. Bundesliga: Erzgebirge Aue besiegt Heidenheim dank Jonjic

    Dotschew-Comeback gelungen! Jonjic lässt das Erzgebirge beben

    09.11.2021 | 22:28 Uhr

    Der neue Sportliche Leiter Pawel Dotschew hat bei seinem Comeback bei Erzgebirge Aue dank Antonio Jonjic einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet.

    Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim setzten sich die Sachsen 2:0 (2:0) durch. Dotschew hatte zum 1. November den Posten des Sportlichen Leiters beim FC Erzgebirge übernommen.

    Antonio Jonjic (34./45.) schnürte einen Doppelpack für Aue schon in der ersten Hälfte. Mit elf Punkten schloss der FC Erzgebirge als Siebzehnter in der Tabelle bis auf einen Zähler zum SV Sandhausen auf Relegationsplatz 16 auf.

    Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

    Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

    Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

    Doppelpack von Jonjic für Aue

    Der 56-jährige Dotschew war bereits von 2015 bis 2017 als Trainer bei den Veilchen tätig gewesen. 2016 hatte er Aue in die 2. Liga zurückgeführt.

    Jonjic war in der siebten Minute auch Vorbereiter der ersten guten Chance. Seine Hereingabe legte Heidenheims Patrick Mainka unfreiwillig Aues Omar Sijaric auf, doch dieser traf den Ball nicht richtig, sodass Torwart Kevin Müller den Ball problemlos halten konnte.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Aue zeigt sich clever

    Nach dem 0:1-Rückstand wurde Heidenheim aktiver, hatte auch die eine oder andere Chance, verpasste aber den Ausgleich. Stattdessen erhöhten die Gastgeber, die sich im Torabschluss sehr clever zeigten, auf 2:0.

    SID

    Mehr Fußball

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: