Zukunft von Leipzig-Leihgabe Angelino nach Sky Infos fix

Sky Info: Angelino-Zukunft fix 

Angelino bleibt in Rom.
Image: Angelino bleibt in Rom.  © DPA pa

Angelino hat in den vergangenen zwei Jahren eine Leih-Odyssee hinter sich. Diese Fahrt quer durch Europa hat jetzt ein Ende.

Wie Sky erfuhr, ist mittlerweile alles klar. Angelino bleibt bei der AS Rom. Der italienische Hauptstadtklub teilte RB am Donnerstag mit, dass die Kaufoption gezogen wird. Die Exit-Option wäre sonst ausgelaufen. Rom überweist auf den letzten Metern fünf Millionen Euro an die Roten Bullen. Darüber hinaus sicherte sich Leipzig nach Sky Infos eine prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leih-Odyssee findet ein Ende

Angelino, der zu Saisonbeginn nach Istanbul zu Galatasaray ausgeliehen wurde, wechselte im Winter - ebenfalls auf Leihbasis - zur Roma. Da sich Gala weigerte, den 27-Jährigen weiterhin einzusetzen, um so die vereinbarte Kaufpflicht zu umgehen, wurde im Januar eine andere Lösung für Angelino gefunden.

Nach 20 Pflichtspielen für den italienischen Traditionsverein endet die Leih-Odyssee. Für fünf Millionen Euro ein durchaus überschaubarer Deal aus Roma-Sicht. Für RB und Angelino ist damit das gemeinsame Kapitel endgültig vorbei. 100 Partien absolvierte der Linksfuß für die Sachsen, anschließend folgten Leihgeschäfte nach Hoffenheim, Istanbul und Rom. Dadurch sparte RB nach Sky Infos rund 10 Millionen Euro brutto an Gehaltsbudget ein.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Mehr dazu

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr Geschichten