Zum Inhalte wechseln

AC Mailand News: Zlatan Ibrahimovic verteilt Spitze gegen Ralf Rangnick

"Wer ist Rangnick?" Ibra verteilt Spitze & lässt eigene Zukunft offen

Sport-Informations-Dienst (SID)/ Sky Sport

10.07.2020 | 14:06 Uhr

Platz 9: Zlatan Ibrahimovic (AC Milan, 03.10.1981): Der schwedische Superstar sorgt auch mit 38 Jahren noch für Schlagzeilen. Bei acht Einsätzen in dieser Saison kommt die Sturmkante auf drei Treffer und eine Vorlage.
Image: Wie geht es nach dieser Saison weiter? Zlatan Ibrahimovic lässt seine Zukunft offen.  © Imago

Schwedens Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimovic vom italienischen Erstligisten AC Mailand hat sich alles andere als positiv über den möglichen neuen Milan-Coach Ralf Rangnick (62) geäußert.

"Wer ist Rangnick? Ich weiß nicht, wer Rangnick ist", antwortete Ibrahimovic auf eine entsprechende Frage im Interview mit der Gazzetta dello Sport über die medial kolportierte Verpflichtung des deutschen Fußballlehrers zur neuen Saison.

Die Entwürfe für das neue San Siro

  1. Entwurf 1: The Cathedral.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral (Populous) Ein architektonisches Meisterwerk.
  2. Entwurf 1: So würde das gesamte Bauwerk von oben aussehen.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral So würde das gesamte Bauwerk von oben aussehen.
  3. Entwurf 1: Die Nebengebäude von The Cathedral.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Hier sieht man die Nebengebäude des Stadions.
  4. Entwurf 1: The Cathedral.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Hier eine Blick aus der Kurve.
  5. Entwurf 1: The Cathedral. (4)
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Natürlich alles in den Farbe der beiden Mailänder Vereine.
  6. Entwurf 1: The Cathedral. (7)
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Innerhalb des Stadions ist selbstverständlich auch für die Verpflegung der Fans gesorgt.
  7. Entwurf 1: The Cathedral. (9)
    Image: Entwurf 1: The Cathedral
  8. Entwurf 1: The Cathedral. (10)
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Bei Heimspielen von Inter Mailand würde das Stadion in Blau erstrahlen.
  9. Entwurf 1: Die VIP-Logen während eines Inter-Spiels.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Die VIP-Logen während eines Inter-Spiels.
  10. Entwurf 1: The Cathedral. (10)
    Image: Entwurf 1: The Cathedral So würde das Stadion bei Heimspielen von AC Mailand leuchten.
  11. Entwurf 1: Hier sind die VIP-Logen während eines AC Mailand-Spiels zu sehen.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Hier sind die VIP-Logen während eines AC Mailand-Spiels zu sehen.
  12. Entwurf 1: Die VIP-Loge von The Cathedral.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Die VIP-Loge des Stadionprojekts.
  13. Entwurf 1: The Cathedral. (11)
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Vor dem Stadion würde sich ein Meazza Museum befinden.
  14. Entwurf 1: Diese Bereiche des neuen Mailänder Stadions nennen sich Fan Experience.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Diese Bereiche des neuen Mailänder Stadions nennen sich Fan Experience. © Imago
  15. Entwurf 1: Die Gebäude des Projekts von Populous verfügen außerdem über große Gastronomiebereiche.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Die Gebäude des Projekts von Populous verfügen außerdem über große Gastronomiebereiche.
  16. Entwurf 1: Hier ist wohl für jedes leibliche Wohl gesorgt.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Hier ist wahrscheinlich für jedes leibliche Wohl gesorgt.
  17. Entwurf 1: The Cathedral soll sich neben Fußballspielen außerdem hervorragend für Konzerte eignen.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Neben Fußballspielen soll sich das neue Stadion außerdem hervorragend für Konzerte eignen.
  18. Entwurf 1: In der Fan Experience ist auch eine Shopping Mall geplant.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral In der Fan Experience ist auch eine Shopping Mall geplant.
  19. Entwurf 1: Die Grünfläche um das neue Gebäude laden zum Entspannen und Sporttreiben ein.
    Image: Entwurf 1: The Cathedral Die Grünfläche um das neue Bauwerk laden zum Entspannen und Sporttreiben ein.
  20. The Rings of Milano (Quelle: www.nuovostadiomilano.com).
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Das Stadion mit allen umliegenden Gebäuden von oben.
  21. Entwurf 2: The Rings of Milano
Hier hat man die Übersicht über alle Gebäude des Projekts.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Hier hat man die Übersicht über alle Gebäude des Projekts.
  22. Entwurf 2: The Rings of Milano
Das Stadionprojekt von oben.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Das Stadionprojekt von außen betrachtet.
  23. Entwurf 2: The Rings of Milano
So würde das Stadion in den Heimspielen von AC Mailand aussehen.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano So würde das Stadion in den Heimspielen von AC Mailand aussehen.
  24. Entwurf 2: The Rings of Milano
Das Stadion inklusive Museum und Teamshop während eines AC-Spiels.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Das Stadion inklusive Museum und Teamshop während eines AC-Spiels.
  25. Entwurf 2: The Rings of Milano
So könnte das neue Stadion bei Heimspielen des AC Milan aussehen.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Rot leuchtet das Stadion bei Heimspielen des AC Mailand aus.
  26. Entwurf 2: The Rings of Milano
Das wunderschöne Stadionprojekt von außen betrachtet.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Das wunderschöne Stadionprojekt von außen betrachtet.
  27. Entwurf 2: The Rings of Milano
Der Stadionentwurf bei einem Heimspiel von Inter.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Bei einem Heimspiel von Inter sähe das Stadion so aus.
  28. Entwurf 2: The Rings of Milano
Bei Inter-Heimspielen könnte das Stadion so aussehen.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Die Spieler und Fans von Inter Mailand würden sich sicher über ein solches Stadion freuen.
  29. Entwurf 2: The Rings of Milano
Das blau erleuchtete Stadion von oben.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Das blau erleuchtete Stadion von oben.
  30. Entwurf 2: The Rings of Milano
In einer ersten Phase stünde das neue Stadion wohl noch neben dem San Siro.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano In einer ersten Phase stünde das neue Stadion wohl noch neben dem San Siro.
  31. Entwurf 2: The Rings of Milano
Die beiden Stadien von oben betrachtet.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Die beiden Stadien von oben betrachtet.
  32. Entwurf 2: The Rings of Milano
So würde das fertige Stadion aussehen, wenn man darüber fliegt.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano So würde das fertige Stadion ohne das San Siro aussehen.
  33. Entwurf 2: The Rings of Milano
So sieht das Mailänder Stadion im Querschnitt aus.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano So sieht das Mailänder Stadion im Querschnitt aus.
  34. Entwurf 2: The Rings of Milano
Das neue Stadion im Querschnitt in den Farben der beiden Mailänder Top-Teams.
    Image: Entwurf 2: The Rings of Milano Das neue Stadion im Querschnitt in den Farben der beiden Mailänder Top-Teams. Quelle alle Bilder: nuovostadiomilano.com

Der 38-jährige Ibrahimovic äußerte sich auch kritisch über die derzeitige Situation bei den Lombarden, die nach 31 Spieltagen mit 49 Punkten Platz sieben der Serie-A-Tabelle belegen. Seine persönliche Zukunft ließe er total offen.

Rangnick soll Nachfolger von Pioli werden

"Schauen wir mal wie es mir in zwei Monaten geht und was mit dem Klub geschieht. Wenn dies die Lage ist, wird es schwierig sein, dass man mich noch in der nächsten Saison sieht, ich sage es ehrlich. Die Lage ist nicht unter Kontrolle", betonte Ibrahimovic in Bezug auf die Gerüchte über eine mögliche Trennung von Trainer Stefano Pioli. Dafür soll Rangnick bei den Rossoneri als Chefcoach und Sportdirektor anheuern.

Schon am 9. März berichtete Sky in der Sendung "Transfer Update - die Show" unter unter dem Titel "The Italian Job Milan" von dem Interesse Milans an Rangnick. Der ehemalige Leipzig-Trainer und Sportdirektor wird nach Sky Informationen beim Top-Klub aus der Serie A anheuern - fix ist der Deal jedoch nicht.

Seit dem 1. Juli 2019 ist der ehemalige Leipziger Head of Sport and Development Soccer bei der Red Bull GmbH. Diesen Posten würde er bei einer Anstellung in Mailand wahrscheinlich aufgeben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ibrahimovic lässt eigene Zukunft offen

Auf die Frage, ob er im Falle eines Abschieds von Milan seine Karriere beenden werde, meinte Ibrahimovic, der seit Januar wieder bei den Lombarden unter Vertrag steht.

"Ich weiß nicht, ob es nach Milan einen weiteren Klub geben wird. Ich schließe nie die Tore. Ich gehe aber nur dorthin, wo ich das Sagen habe, nicht an einem Ort, wo meine Worte nichts zählen. Meine Leidenschaft, für das, was ich tue, ist zu groß." Ibrahimovics Vertrag bei Milan läuft am Ende der Meisterschaft aus.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories