Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Zidane-Gerüchte - Verbands-Präsident deutet Verbleib von Deschamps an

Zidane für Deschamps? Frankreich-Boss mit klarer Aussage

Zidane
Image: Wird als möglicher Nachfolger von Didier Deschamps gehandelt: Zinedine Zidane.  © Imago

Der Wechsel von Didier Deschamps zu Zinedine Zidane als französischer Nationaltrainer nach der WM soll laut einigen Medien schon beschlossen sein, doch Frankreichs Verbands-Präsident Noel Le Graët deutete jetzt einen Verbleib Deschamps' an.

"Wenn Sie darauf bestehen, will ich ehrlich sein: Mein Wunsch ist es, dass Didier bleibt", sagte er in einem Interview mit Le Figaro: "Wenn man das Glück hat, einen Didier Deschamps zu haben, klopft man nicht an die nächste Tür, solange er da ist."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Le Graët: Kein Kontakt zu Zidane

Er habe vor dem Turnier den Einzug ins Halbfinale gefordert, "und ich habe immer gesagt, wenn er das schafft, liegt die Entscheidung bei ihm", sagte der Präsident. Frankreich steht am Samstag im Viertelfinale gegen England. Gleichzeitig versicherte er: "Ich habe Zidane im Gegensatz zu dem, was manche behaupten, noch nie in meinem Leben angerufen. Und auch niemand um mich hat ihn angerufen." Der 80 Jahre alte Le Graët gilt als Freund von Deschamps, "aber hier spricht der Präsident, nicht der Freund", sagte er.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Deschamps ist seit 2012 Nationaltrainer. 2018 wurde er Weltmeister, bei der EM im Vorjahr scheiterte er aber im Achtelfinale. Sein Vertrag läuft nach der WM aus. Zidane, der bis Sommer 2021 Real Madrid trainierte, hoffe seit langem auf das Amt, berichten französische Medien. Deshalb soll er extra im Sommer bei Paris Saint-Germain abgesagt haben. Der Haken für Deschamps: Der Verbleib seines Förderers Le Graët ist wegen interner Querelen nicht sicher.

dpa

Weiterempfehlen: