Zum Inhalte wechseln

WM 2022 in Katar: Marokko hofft auf Bayern-Star Noussair Mazraoui

WM-Hoffnung lebt: Update zu verletztem Bayern-Star

Noussair Mazraoui wurde im Spiel Marokko gegen Kroatien verletzt vom Platz getragen.
Image: Noussair Mazraoui wurde im Spiel Marokko gegen Kroatien verletzt vom Platz getragen.  © Imago

Marokkos Fußball-Nationaltrainer Walid Regragui hofft für das zweite WM-Spiel am Sonntag gegen Belgien noch auf einen Einsatz von Bayern-Profi Noussair Mazraoui.

"Heute muss er noch aussetzen, aber Sonntag ist er hoffentlich fit. Wir müssen schauen, ob wir das Risiko eingehen und mit ihm beginnen", sagte Regragui vor der Partie in Doha (14.00 Uhr).

Mazraoui war bei Marokkos 0:0 gegen Kroatien mit einer Hüftverletzung ausgewechselt worden. Über einen Einsatz des Verteidigers will Regragui erst kurz vor der Partie entscheiden.

Viele Marokko-Spieler mit Belgien-Vergangenheit

Für viele Spieler Marokkos wird die Begegnung im Al-Thumama-Stadion eine besondere: Ilias Chair, Selim Amallah, Bilal El Khannous und Anass Zaroury sind in Belgien geboren, El Khannous und Zaroury haben sogar im Junioren-Bereich für Belgien gespielt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kreuzbandriss für Lucas Hernandez - Sosa eine Alternative?

"Für diese Spieler wird es ganz besonders - aber das ist eine positive Energie. Man darf aber auch nicht zu emotional werden, denn das führt zu Fehlern, und die können uns teuer zu stehen kommen", sage Regragui: "Ich hätte heute beinahe einen dieser Spieler mit zur Pressekonferenz gebracht. Aber dann habe ich mich dagegen entschieden - das würde zu viel Druck bedeuten."

SID

Weiterempfehlen: