Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Brasiliens Antony kritisiert Klimaanlagen in den Fußballstadien

Brasilien-Star kritisiert WM-Stadien

Antony macht die Klimaanlagen in den WM-Stadien für die Krankheitsfälle im brasilianischem Team verantwortlich.
Image: Antony macht die Klimaanlagen in den WM-Stadien für die Krankheitsfälle im brasilianischem Team verantwortlich.  © Imago

Flügelstürmer Antony hat die leichten Krankheitsfälle in der brasilianischen Mannschaft auf die Klimaanlagen in den WM-Stadien Katars zurückgeführt.

"Ich habe mich für einige Tage schlecht gefühlt", sagte der Angreifer von Manchester United bei ESPN. "Es war wie eine Erkältung, Halsschmerzen. Das waren die Klimaanlagen."

Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 - 1.417,- Euro

Die Stadien in Katar werden inklusive des Spielfelds aufgrund der vergleichsweise hohen Außentemperaturen abgekühlt. Auch Brasiliens verletzter Fußball-Superstar Neymar hat leichtes Fieber. "Nicht nur ich, sondern auch andere Spieler hatten Husten und Halsschmerzen", berichtete der 22-jährige Antony. Dennoch kam er in bislang beiden WM-Partien der Seleçao zum Einsatz.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: