Zum Inhalte wechseln

Wegen Corona: Spiel zwischen Marseille und St. Etienne abgesagt

Mehrere Coronafälle: Eröffungsspiel der Ligue 1 abgesagt

Im Stade Velodrome wird am Freitag nicht der Ball rollen.
Image: Im Stade Velodrome wird am Freitag nicht der Ball rollen.  © Getty

Das für kommenden Freitag angesetzte Eröffnungsspiel der Ligue 1 zwischen Olympique Marseille und AS St. Etienne ist wegen mehrerer positiver Coronafälle bei Marseille abgesagt worden.

Das bestätigte der Ligaverband am Dienstag. Die Partie soll am 16. oder 17. September nachgeholt werden.

Zuvor hatten sich bei OM die drei am Sonntag aufgetretenen Coronafälle im direkten Umfeld der Mannschaft durch Nachtests bestätigt.

Ligue 1 startet am Wochenende

Bereits zuvor war ein Mitarbeiter von Marseille positiv auf Corona getestet worden, daraufhin war schon das für vergangenen Freitag gegen den VfB Stuttgart angesetzte Testspiel gestrichen worden.

Nach dem Abbruch der vergangenen Spielzeit startet die Ligue 1 am Wochenende als erste europäische Topliga in die Saison 2020/21.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: