Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg: Vertrag mit Max Kruse aufgelöst

Vertrag aufgelöst: Wolfsburg und Kruse trennen sich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wohin treibt es Max Kruse nach seiner Vertragsauflösung mit dem VfL Wolfsburg? Nach eigenen Angaben müssen sich die Fans überraschen lassen, denn irgendetwas wird noch kommen.

Der Weg für Max Kruse ist frei: Wie der VfL Wolfsburg am Montag bekanntgab, wurde der Vertrag mit dem Angreifer einvernehmlich aufgelöst.

"In offenen und ehrlichen Gesprächen sind wir übereingekommen, dass diese Lösung für alle Beteiligten am besten ist. Wir wünschen Max auf seinem weiteren Weg alles Gute", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Hohe Abfindung für Kruse?

Der Ex-Spieler von Werder Bremen, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und des SC Freiburg hatte in Wolfsburg eigentlich noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023. Der Abschied soll ihm nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung mit einer Abfindung von einer Million Euro versüßt werden.

Wie es für Kruse nun weitergeht, ist offen. Feststeht: Der 34-Jährige kann sich einen neuen Verein suchen und ablösefrei wechseln. Am Montagabend sagte der in Berlin wohnende Spieler bei Instagram: "Ich bin wieder zu Hause angekommen." Er sei zuvor in Wolfsburg gewesen: "Jetzt weiß auch jeder, warum.» Kruse kündigte an: «Morgen werde ich mich noch mal dazu äußern."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kruse bei Kovac in Ungnade gefallen

VfL-Trainer Niko Kovac hatte Mitte September angekündigt, dass Kruse trotz eines Vertrages bis zum Saisonende kein Spiel mehr für die Niedersachsen bestreiten wird und diese Maßnahme mit dessen fehlender Identifikation mit dem Verein begründet.

Der Offensivspieler durfte jedoch weiterhin am Training teilnehmen, zog sich dann aber eine schwere Muskelverletzung zu. Seither pausiert der Stürmer, der erst Anfang des Jahres von Union Berlin zu den Wölfen gewechselt war. In dieser Saison kam er nur fünf Mal zum Einsatz, dabei blieb er ohne Scorerpunkt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: