Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg: Max Kruse trotz Ausbootung beim Mannschaftstraining dabei

Trotz Ausmusterung: Kruse nimmt am Wölfe-Training teil

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Kruse wurde nach dem Aufwärmen beim Training des VfL Wolfsburg isoliert.

Max Kruse hat vier Tage nach seiner sportlichen Ausbootung beim VfL Wolfsburg wieder am Mannschaftstraining des Bundesligisten teilgenommen.

Der 34-Jährige absolvierte am Dienstagvormittag allerdings nur die Aufwärm- und am Schluss auch die Stabilisations-Übungen zusammen mit dem Rest des Teams. Als es um mannschaftstaktische Inhalte und Spielformen ging, half er als einziger Feldspieler beim Torwarttraining mit und drehte einige Laufrunden mit dem Athletiktrainer Georg Schulz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Kruse auf dem Weg zum Training des VfL Wolfsburg.

Nach Angaben des Clubs wird Kruse am Dienstag aber an einem sozialen Projekt des VfL teilnehmen. Die Spielerinnen und Spieler besuchen dazu jedes Jahr an einem Tag verschiedenen Aktionen in der Region.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Vertragsauflösung nur mit Millionen-Abfindung

Trainer Niko Kovac und die sportliche Leitung des Klubs hatten Kruse am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass er von sofort an kein Spiel mehr für die Wolfsburger bestreiten werde. Am Samstag in Frankfurt machte Kovac diese Entscheidung dann auch öffentlich.

Da die Wechselfrist für Fußballprofis in Deutschland wie auch in den wichtigsten anderen europäischen Ligen bereits abgelaufen ist, kann der VfL mit Kruse aktuell nur über eine Vertragsauflösung gegen Zahlung einer Millionen-Abfindung verhandeln oder auf einen Transfer des 14-maligen Nationalspielers im Winter warten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie geht es mit Max Kruse weiter?

"Marcel Schäfer wird sich mit Max Kruse zusammensetzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (Dienstag).

"Wie diese dann aussieht, kann ich heute seriös nicht beantworten. Das hängt natürlich auch davon ab, was sich der Spieler und dessen Berater vorstellen." Solange seine Zukunft nicht geklärt ist, trainiert Kruse mit dem Team. "Wir erfüllen Verträge", sagte Sportdirektor Schäfer.

dpa

Weiterempfehlen: