Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfer: Sky Info - Gil Dias kommt von Benfica Lissabon

Sky Info: Stuttgart holt Flügelstürmer von Benfica Lissabon

Gil Dias steht vor einem Wechsel von Benfica Lissabon zum VfB Stuttgart.
Image: Gil Dias steht vor einem Wechsel von Benfica Lissabon zum VfB Stuttgart.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky verstärkt sich der VfB Stuttgart mit Gil Dias.

Der 26 Jahre alte Portugiese war heute schon nicht mehr Teil des Mannschaftstrainings von Benfica Lissabon. Der Flügelspieler ist bereits auf dem Weg zu den Schwaben, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Beide Vereine sind sich einig. Bei Benfica hat Dias noch einen Vertrag bis 2026.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Haraguchi-Transfer wohl vom Tisch

Der Linksfuß soll auch deshalb kommen, weil sich ein Transfer von Genki Haraguchi wohl zerschlagen hat. Grund: Sein Mitspieler Andras Schäfer hatte sich beim Derbysieg gegen Hertha BSC (2:0) verletzt. Haraguchi soll deshalb bleiben.

Dias kam im Sommer 2021 für 1,5 Millionen Euro von der AS Monaco zu Benfica, kam in dieser Saison aber kaum zum Zug. Klappt der Wechsel nach Stuttgart, wäre der aktuelle Tabellen-15. sein siebter Verein in den vergangenen fünf Jahren.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: