Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfer News: Waldemar Anton und Gregor Kobel kommen

Zwei Transfers an einem Tag: VfB verpflichtet Anton und Kobel

Waldemar Anton wechselt zum VfB Stuttgart.
Image: Waldemar Anton wechselt zum VfB Stuttgart.  © Imago

Der VfB Stuttgart setzt seine Planungen für die neue Saison fort und hat Innenverteidiger Waldemar Anton sowie Torhüter Gregor Kobel verpflichtet.

Dies gaben die Schwaben am Dienstag bekannt. Der Schweizer Kobel (22), der in der Aufstiegssaison in 31 Ligaspielen im Tor der Schwaben gestanden hatte, unterschrieb einen Kontrakt bis 2024. Zu den Modalitäten machte der VfB keine Angabe. "Gregor hat seine Qualitäten in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen und einen großen Anteil zum Wiederaufstieg geleistet", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Anton kommt von Hannover 96 und soll mithelfen, die Defensive zu stabilisieren. Sein Vertrag bei 96 wäre noch bis kommenden Sommer gelaufen, Medienberichten zufolge liegt die Ablöse bei vier Millionen Euro.

Der 24 Jahre alte ehemalige U21-Nationalspieler erhält beim Aufsteiger einen Vierjahresvertrag und die Rückennummer 2.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Anton war alles "sehr schnell klar"

"Waldemar verfügt neben seiner fußballerischen Qualität und seinen Führungsqualitäten für sein Alter bereits über sehr viel Erfahrung, die er in den vergangenen Jahren in Hannover in der Bundesliga und in der 2. Liga sammeln konnte", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: "Er bringt damit alle Voraussetzungen mit, um ein wichtiger Faktor in unserer Defensive zu werden."

Anton ergänzte: "Es gab verschiedene Möglichkeiten - aber für mich war sehr schnell klar, dass ich unbedingt zum VfB kommen will. Der VfB ist ein Traditionsklub, der den Menschen in der Region etwas bedeutet."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: