Eberl & Kimmich waren sich schon mündlich einig - das ist der aktuelle Stand
Der Ausgang im Poker um Bayern-Star Joshua Kimmich ist weiterhin völlig offen.
02.03.2025 | 17:17 Uhr
Nach Sky Infos gab es an diesem Wochenende neue Gespräche zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich. Auch für den Sonntag waren weitere Gespräche geplant.
Kimmich stand beim FC Bayern bereits kurz vor einer Einigung, weil er mit Max Eberl eine mündliche Einigung erzielt hatte. Man einigte sich auf einen neuen Vertrag bis mindestens 2028 und auf ein Gehalt von etwa 20 bis 22 Millionen Euro brutto pro Jahr plus weitere Zahlungen wie etwa eine Signing Fee. Die Süddeutsche Zeitung berichtet sogar von einer Einigung zwischen Eberl und Kimmich über einen Vertrag bis 2029.
Kimmich wurde unter anderem vom Aufsichtsrat der Bayern gebeten, am vergangenen Wochenende eine Entscheidung zu treffen. Diese Frist ließ er verstreichen. Auch, weil er sich am Sonntag beim 4:0 gegen Eintracht Frankfurt verletzt hatte. Daraufhin zog der Aufsichtsrat am Montag nach der Aufsichtsratssitzung das Angebot vorläufig zurück, um Kimmich ebenfalls mitzuteilen, dass, wenn er verlängern wolle, neue Konditionen ausgehandelt werden.
Emotionaler Poker
Indes liefen die Gespräche mit Eberl bis heute positiv weiter. Aktuell ist sehr viel Emotionalität in dieser Verhandlung. Kimmich verhandelt selbst mit den Bayern. Die Münchner reichen nach wie vor die Hand für eine Vertragsverlängerung. Kimmich muss nun jedoch entscheiden, ob er verlängert oder den Verein verlässt.
Wie Sky bereits berichtet hatte, ist der Aufsichtsrat der Bayern bereit, trotz des zurückgezogenen Angebots weiterhin mit Kimmich zu verhandeln, um eine Verlängerung zu finalisieren. Denn das ist das eigentliche Ziel aller Verantwortlichen beim FC Bayern.
Es ist möglich, dass innerhalb der nächsten 48 Stunden eine finale Entscheidung fällt - also vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen (Mittwoch, um 21 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App). Wie berichtet, liegen ihm zwei schriftliche Angebote aus dem Ausland vor. Arsenal und Paris haben konkretes Interesse an ihm.
Mehr dazu am Montag, um 18 Uhr bei Transfer Update - die Show.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.