Zum Inhalte wechseln

TSG News: Hoffenheims Belfodil vor Wechsel zur Hertha

Hoffenheims Belfodil vor Wechsel zur Hertha

Belfodil steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC.
Image: Belfodil steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC.  © Imago

Hertha BSC steht vor der Verpflichtung von Stürmer Ishak Belfodil von 1899 Hoffenheim.

Wie die Bild am Montag online berichtete, soll sich der 29-Jährige bereits in Berlin befinden. Nach Sky Informationen soll er noch heute unterschreiben. Hertha ist nach dem schwachen Saisonstart mit zwei Niederlagen als Tabellenletzter auf der Suche nach Verstärkungen. Das bestätige Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic am Sonntag. Für das Interesse am ehemaligen algerischen Nationalspieler Belfodil gibt es hingegen noch keine Bestätigung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Belfodil kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Flügeln eingesetzt werden und soll laut Bild schon länger ein Kandidat für die Mannschaft von Trainer Pal Dardai sein. Der Rechtsfuß soll nur eine kleine Ablöse kosten. Für Hoffenheim kam Belfodil seit 2018 in 60 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei 18 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. In dieser Saison spielte er für die Kraichgauer allerdings noch nicht.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: