Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim News: Adamjan positiv auf Corona getestet - auch Pongracic positiv

Corona-Fall: Nach Hoffenheims Adamjan jetzt auch Wölfe betroffen

Coronavirus: Auch Adamyan positiv getestet.
Image: Coronavirus: Auch Adamyan positiv getestet.  © Imago

Die armenische Nationalmannschaft hat acht Coronafälle verzeichnet, darunter Sargis Adamjan (27) vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim.

Insgesamt vier Spieler sowie vier Personen aus dem Funktionsteam wurden positiv auf das Virus getestet, teilte der armenische Verband am Mittwochmorgen mit.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Länderspiel soll stattfinden

Die acht betroffenen Personen werden demnach am Mittwochabend (18:00 Uhr) gegen Nordmazedonien nicht mit dabei sein, hieß es in der Mitteilung. Für das Spiel, dass in Zypern ausgetragen wird, stehen dem spanischen Trainer Joaquin Caparros weiterhin 19 Spieler zur Verfügung. Laut Regularien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) können Partien stattfinden, sofern 13 gesunde Spieler (inklusive Torhüter) bereit stehen.

Armenien hatte am Samstag 2:1 (1:0) in Georgien gewonnen und im Anschluss Bilder über die Sozialen Medien verbreitet, wie die Mannschaft eng umschlungen in der Kabine feierte.

Auch Wolfsburg mit infiziertem Spieler

Innenverteidiger Marin Pongracic (23) vom VfL Wolfsburg ist der nächste positiv auf das Coronavirus getestete Bundesliga-Profi. Der Kroate sei bereits am Dienstagabend von der Nationalmannschaft zurückgekehrt und befinde sich in Wolfsburg in Quarantäne, teilte der Tabellensechste am Mittwoch mit. Pongracic wird Trainer Oliver Glasner damit bei Schalke 04 (live am Samstag ab 15.30 Uhr auf Sky Sport) nicht zur Verfügung stehen.

Der Coronatest bei Pongracic wurde im Rahmen der Länderspielreise der kroatischen Nationalmannschaft durchgeführt, für die der Abwehrspieler vergangene Woche im Freundschaftsspiel gegen die Türkei (3:3) debütiert hatte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: