Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim holt Andre Breitenreiter als Hoeneß-Nachfolger

Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer

Andre Breitenreiter wird nach Sky Informationen neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim.
Image: Andre Breitenreiter wird neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim.  © DPA pa

Andre Breitenreiter wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim.

Der 48-Jährige beerbt Sebastian Hoeneß, von dem sich die Kraichgauer in der vergangenen Woche getrennt hatten. Breitenreiter hat bis Juni 2024 beim Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp unterschrieben.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Ablöse wohl rund 300.000 Euro

Die TSG löste Breitenreiter für angeblich rund 300.000 Euro aus seinem noch ein Jahr laufenden Vertrag beim FC Zürich aus. Den Hauptstadtklub hatte der Coach in der abgelaufenen Saison überraschend zur Meisterschaft in der Schweiz geführt.

"Neben seiner fachlichen Expertise, überzeugt er vom ersten Moment durch seine einnehmende, empathische Art. Er steht für Teamspirit, Leidenschaft und Kommunikation", sagte der TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Breitenreiter kündigte an, mit "großem Ehrgeiz an die Aufgabe" heranzugehen. Die Vereinsprinzipien, "offensiv, mutig, flexibel und aktiv zu sein", deckten sich perfekt mit seinen Vorstellungen.

Mehr dazu

In der Bundesliga stand Breitenreiter bisher beim SC Paderborn, Schalke 04 und Hannover 96 an der Seitenlinie.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten