Zum Inhalte wechseln

Transfers: Ex-Bayern-Star Vidal wechselt zu Flamengo nach Brasilien

Ex-Bayern-Star Vidal wechselt nach Brasilien

Aturo Vidal wird Inter Mailand verlassen.
Image: Arturo Vidal wird Inter Mailand verlassen.  © Imago

Der ehemalige Bundesliga-Profi Arturo Vidal spielt nun in Brasilien. Der 35-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei Flamengo in Rio de Janeiro.

"Heute ist ein Traum wahrgeworden, den ich mein ganzes Leben lang schon habe", schrieb Vidal bei Instagram. "Jetzt bin ich ein Meng¦o", ergänzte der 133-malige chilenische Fußball-Nationalspieler in Anspielung auf den Spitznamen von Flamengo. Sein Vertrag soll Medienberichten zufolge bis Dezember kommenden Jahres gültig sein.

Sieben Jahre Bundesliga

Vidal spielte zuletzt bei Inter Mailand. In Deutschland hatte der kampfstarke Mittelfeldmann vom Sommer 2007 bis Sommer 2011 für Bayer 04 Leverkusen gespielt. Im Juli 2015 heuerte Vidal beim FC Bayern an, eher er drei Jahre später beim FC Barcelona unterschrieb.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beim 2:0-Sieg von Flamengo am Mittwochabend gegen Atletico Mineiro im Rückspiel des Pokalachtelfinales war Vidal, der Meistertitel in Deutschland, Spanien und Italien feierte, bereits im Stadion.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: