Zum Inhalte wechseln

Transfer: Werder Bremen verlängert mit Marco Friedl

Werder verlängert mit Friedl

Marco Friedl erzielt in Aue den umjubelten Bremer Siegtreffer.
Image: Marco Friedl verlängert seinen Vertrag in Bremen.  © DPA pa

Werder Bremen kann weiter mit Marco Friedl planen. Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig, wie der Bundesligist am Freitag mitteilte.

Über die neue Vertragslaufzeit machten die Norddeutschen wie üblich keine Angaben. "Marco hat gerade im letzten Jahr noch einmal einen richtig großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Er ist in unserer Mannschaft zu einem Führungsspieler gereift und wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen werden", sagte Sportchef Clemens Fritz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wechsel 2018 vom FC Bayern nach Bremen

Friedl (24) war im Januar 2018 von Bayern München an die Weser gewechselt. "Ich habe mich bei Werder zum Bundesligaspieler entwickelt, habe hier bereits über 100 Pflichtspiele für die Profis gemacht. Ich freue mich, dass es bei Werder weitergeht", sagte der Österreicher.

Auch Werder-Coach Ole Werner begrüßte die Verlängerung. "Marco hat auf dem Platz eine gute Ausstrahlung und bringt als Innenverteidiger sowohl im Defensivverhalten als auch in der Spieleröffnung viel mit. Ich bin sicher, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist", sagte der Bremer Trainer.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten