Zum Inhalte wechseln

Transfer: PSG mit Rückkauf-Klausel für PSV-Star Xavi Simons

PSV will Ausnahmetalent Simons halten - PSG hat Rückkaufoption

Xavi Simons sorgt in Europa mit seinen erst 19 Jahren für Furore.
Image: Xavi Simons sorgt in Europa mit seinen erst 19 Jahren für Furore.  © DPA pa

PSV Eindhoven will Xavi Simons' Vertrag anpassen, um den starken Mittelfeld-Mann zu halten. Dessen Vertrag beinhaltet eine Klausel für den Rückkauf von seinem Ex-Verein Paris St. Germain.

Simons steht seit letztem Sommer bei PSV Eindhoven unter Vertrag. Dort spielte sich der 19-Jährige zu einem wichtigen Teil des Teams. In seiner Altersklasse gehört er zudem zu den wertvollsten Spielern im offensiven Mittelfeld. Dementsprechend soll Simons' Vertrag bei den Niederländern angepasst werden, wie Voetbal International berichtet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rückkauf-Klausel für PSG

Simons' Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2027, doch sein alter Klub Paris St. Germain könnte den Niederländer durch eine Klausel im kommenden Sommer wieder zurückholen. Voraussetzung dafür ist die Einwilligung des Youngsters. Für einen Transfer müssten die Franzosen lediglich zehn bis zwölf Millionen Euro bezahlen. Der Marktwert des 19-Jährigen verbesserte sich jedoch im letzten Jahr von 1,5 auf 18 Millionen Euro.

Grund dafür ist unter anderem seine Torgefahr. In 19 Ligaspielen war Simons an 13 Toren beteiligt. Außerdem nimmt er nach den Abgängen von Cody Gakpo (FC Liverpool) und Noni Madueke (FC Chelsea) eine zentrale Rolle bei Eindhoven ein. Deshalb soll der Nationalspieler im Verein gehalten werden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gewinnbringender Verkauf

Ob Paris sich auf eine Streichung der Klausel einlässt, bleibt abzuwarten. Die Franzosen könnten den Niederländer durch einen Rückkauf gewinnbringend weiterverkaufen. Ob sich Simons bei einem Verbleib in Paris Spielzeit erhoffen darf, wäre ebenfalls offen. Die Konkurrenz im Mittelfeld bietet hochklassige Spieler.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: