Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Werder Bremen verlängert mit Niklas Schmidt

Werder Bremen verlängert mit Eigengewächs

Werder Bremens Niklas Schmidt kommt aus der eigenen Jugend. Jetzt verlängert die Mittelfeld-Stammkraft seinen Vertrag.
Image: Werder Bremens Niklas Schmidt kommt aus der eigenen Jugend. Jetzt verlängert die Mittelfeld-Stammkraft seinen Vertrag.  © Imago

Bundesliga-Absteiger Werder Bremen hat den Vertrag mit seinem Mittelfeldspieler Niklas Schmidt verlängert.

Das gab der Klub am Samstag bekannt, machte über die Vertragsdauer aber keine Angaben. Der 23-Jährige aus dem Werder-Nachwuchs hat sich in dieser Saison nach Ausleihen an den SV Wehen Wiesbaden und den VfL Osnabrück zu einer Stammkraft bei den Bremern entwickelt und stand in allen neun Zweitligaspielen (ein Tor) auf dem Platz.

"Er hat sich durch starke Trainingsleistungen während der Vorbereitung wieder in den Fokus gespielt, seine Chance bei den Profis genutzt und sich in den vergangenen Monaten zu einer festen Größe im Team entwickelt", sagte Geschäftsführer Frank Baumann.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: