Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Weltenbummler Marko Marin wechselt zu Ex-BVB-Trainer Stöger

12. Klub! Weltenbummler Marin wechselt zu Ex-BVB-Trainer

Marko Marin hat einen neuen Verein gefunden.
Image: Marko Marin hat einen neuen Verein gefunden.  © DPA pa

Der 32-fache ungarische Meister Ferencvaros Budapest hat den zweimaligen Europa-League-Sieger, U21-Europameister und 16-fachen deutschen Nationalspieler Marko Marin verpflichtet.

Der 1,70 Meter große, in Bosnien geborene ehemalige deutsche Nationalspieler fühlt sich auf dem Platz als Flügelspieler am wohlsten, hat aber auch schon für elf Profivereine als offensiver Mittelfeldspieler gespielt. Seine nächste Station heißt Ferencvaros Budapest. Trainiert wird der Traditionsklub von Ex-BVB-Trainer Peter Stöger.

ZUM DURCHKLICKEN: Diese Stars sind 2022 ablösefrei

  1. Platz 7: OUSMANE DEMBELE. Erlös aus Transfers: 170 Millionen Euro (Zwei Wechsel)
    Image: Ousmane Dembele (FC Barcelona) © DPA pa
  2. Platz 5: ANGEL DI MARIA. Erlös aus Transfers: 179 Millionen Euro (Vier Wechsel)
    Image: Angel Di Maria (Paris Saint-Germain) © Imago
  3. Paulo Dybala vom FC Porto.
    Image: Paulo Dybala (Juventus Turin) © Imago
  4. Isco (Real Madrid)
    Image: Isco (Real Madrid) © Imago
  5. Jesse Lingard (Manchester United)
    Image: Jesse Lingard (Manchester United) © DPA pa
  6. Auch in der kommenden Saison läuft Manchester United in einem auffälligen Trikot auf.
    Image: Paul Pogba (Manchester United) © DPA pa
  7. Franck Kessie (AC Mailand)
    Image: Franck Kessie (AC Mailand) © GEPA
  8. Sergi Roberto (FC Barcelona)
    Image: Sergi Roberto (FC Barcelona) © Imago
  9. Andreas Christensen (FC Chelsea)
    Image: Andreas Christensen (FC Chelsea) © DPA pa
  10. LUIS SUAREZ (ATLETICO MADRID):
    Image: Luis Suarez (Atletico Madrid)
  11. AXEL WITSEL:
    Image: Axel Witsel (Borussia Dortmund) © DPA pa
  12. Seit vier Monaten laboriert Dortmunds Dan-Axel Zagadou an einer Knieverletzung. Für den Saisonstart reicht es wohl nicht, momentan trainiert er zumindest wieder individuell.
    Image: Dan-Axel Zagadou (Borussia Dortmund) © Imago
  13. Marcelo (Real Madrid)
    Image: Marcelo (Real Madrid) © DPA pa
  14. Juan Cuadrado (Juventus)
    Image: Juan Cuadrado (Juventus) © DPA pa
  15. Federico Bernardeschi (Juventus)
    Image: Federico Bernardeschi (Juventus) © DPA pa
  16.  Zlatan Ibrahimovic erzielt den Ausgleich für Mailand.
    Image: Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand) © Imago
  17. Alessandro Florenzi (AC Mailand)
    Image: Alessandro Florenzi (AC Mailand) © DPA pa
  18. Samir Handanovic (Inter Mailand)
    Image: Samir Handanovic (Inter Mailand) © DPA pa
  19. Arturo Vidal (Inter Mailand)
    Image: Arturo Vidal (Inter Mailand) © DPA pa
  20. Edinson Cavani
    Image: Edinson Cavani (Manchester United) © Imago
  21. 13. Platz: Juan Mata - 2014 für 44,73 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Manchester United
    Image: Juan Mata (Manchester United) © Imago

2005 kam Marin als Nachwuchsspieler nach Mönchengladbach - vier Jahre später streifte sich der 32-Jährige das Trikot von Werder Bremen über. Im Jahr 2012 wurde er vom englischen Klub Chelsea verpflichtet, konnte sich aber nicht in der Mannschaft etablieren. Nacheinander wurde er an Sevilla (Spanien), Florenz (Italien), Anderlecht (Belgien) und Trabzonspor (Türkei) ausgeliehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Marin spielte zuletzt in Saudi-Arabien

Nachdem sein Vertrag beim FC Chelsea ausgelaufen war, spielte er zwei Jahre lang bei Olympiakos in Griechenland und Roter Stern Belgrad in Serbien. Im vergangenen Jahr spielte er für die saudi-arabischen Vereine Al Ahli und Al Raed.

Mit dem FC Chelsea und dem FC Sevilla gewann Marin die Europa League und ist griechischer und serbischer Meister geworden. 2009 feierte der Flügelflitzer mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den Europameisterschaftstitel. 2010 zählte Marin zum Kader der A-Nationalmannschaft, die bei der WM in Südafrika auf dem dritten Platz landete.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: