Zum Inhalte wechseln

Transfer News: VfL Bochum leiht Nationalspieler Janko von Real Valladolid aus

Offiziell! Bochum holt gambischen Nationalspieler Janko aus Spanien

Bochum verpflichtet Saidy Janko leihweise von Real Valladolid.
Image: Bochum verpflichtet Saidy Janko leihweise von Real Valladolid.  © Imago

Der VfL Bochum hat einen weiteren Spieler für die rechte Abwehrseite verpflichtet. Wie die Westfalen mitteilten, wurde der gambische Nationalspieler Saidy Janko für die kommende Saison vom spanischen Erstliga-Aufsteiger Real Valladolid ausgeliehen.

Der VfL hat sich eine Kaufoption für den 26-Jährigen gesichert, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bereits zweiter Rechtsverteidiger-Zugang

Janko sei "im besten Fußballeralter, er verfügt über Geschwindigkeit sowie Athletik und kennt aufgrund seiner Vita die Anforderungen auf höchster nationaler Fußballebene", sagte Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Janko spielte bereits in den höchsten Ligen der Schweiz, Schottlands, Frankreichs und Spaniens.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In dem 23-jährigen Engländer Jordi Osei-Tutu hatte der VfL erst am vergangenen Donnerstag einen Akteur verpflichtet, der vornehmlich auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: