Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Tuanzebe-Berater kritisiert Villa-Coach Gerrard

Spieler wegen United-Reds-Rivalität vergrault? Berater kritisiert Gerrard

Steven Gerrard ist seit November Trainer bei Aston Villa.
Image: Steven Gerrard ist seit November Trainer bei Aston Villa.  © Imago

Die Liebe Steven Gerrards zu seinem Ex-Klub FC Liverpool ist angeblich so groß, dass er einen Spieler bei seinem neuen Arbeitgeber nicht mehr berücksichtige, weil er von Manchester United ausgeliehen war. Das behauptet zumindest der Berater des Profis.

Seit 2018 wurde Axel Tuanzebe insgesamt drei Mal von Manchester United an Aston Villa ausgeliehen. Unter anderem stieg der Engländer mit dem Klub 2019 in die Premier League auf. Das jüngste Leihgeschäft endete hingegen vor wenigen Tagen abrupt und vorzeitig. Tuanzebe wurde erneut verliehen, dieses Mal nach Neapel.

Der Premier League Pop-up Channel exklusiv auf Sky

Der Premier League Pop-up Channel exklusiv auf Sky

Ein besonderes Winter-Highlight wartet auf die Fans des englischen Fußballs rund um die Festtage: Noch bis zum 6. Januar wird Sky Sport 1 zum Pop-up Channel Sky Sport Premier League. Alle Infos gibt es hier.

In den Augen von Tuanzebes Berater und Bruder Dimitri gab es einen klaren Grund, dass der Profi Villa den Rücken kehrte: Steven Gerrard. Seit November ist die Vereinslegende des FC Liverpool Trainer bei Aston Villa. Lediglich acht Minuten lief Tuanzebe unter Gerrard auf. Der Berater des 24-jährigen Verteidigers sieht ein Problem in der Vergangenheit des Trainers. "Nach der Ankunft von Steven Gerrard im Villa Park schien es, als ob die Rivalität zwischen ManUnited und Liverpool wieder aufleben würde", sagte er gegenüber ESPN.

Gerrard war wohl der Grund für Tuanzebes Wechsel

"Axel hat sich erst zu einem Wechsel entschlossen, als klar wurde, dass er nicht die erste Wahl des Trainers als Innenverteidiger ist und das Angebot von Napoli sehr verlockend war", so der Berater und Bruder weiter. "Ich habe sehr gemischte Gefühle, wenn es um Axels Zeit bei Villa geht. Er wird von den Fans geliebt, da er maßgeblich zum Erfolg des Vereins in der Championship beigetragen hat, wo er einer der Schlüsselspieler war, die Villa die Rückkehr in die Premier League ermöglichten."

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Die Rivalität zwischen den Reds und den Red Devils soll laut dem Berater den Ausschlag für die rare Spielzeit Tuanzebes Schuld gewesen sein. Bei der Napoli blickt der Profi auf eine neue Aufgabe: "Axel freut sich sehr darauf, ein neues Kapitel in seiner Fußballkarriere aufzuschlagen, im Ausland zu spielen und für einen Verein mit so viel Geschichte und fußballbegeisterten Fans."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten