Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Totti zurück zur AS Rom?

Rückkehr der Vereins-Legende? Totti offenbar neuer Roma-Manager

Totti kehrt offenbar zur AS Rom zurücj.
Image: Totti kehrt offenbar zur AS Rom zurücj.  © Getty

Vereinsikone Francesco Totti kehrt offenbar in leitender Funktion zu seinem Herzensklub AS Rom zurück.

Der 44-Jährige steht nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport vor einem Engagement als Manager beim italienischen Fußball-Erstligisten. Totti soll demnach in US-Unternehmer Dan Friedkin, seit August neuer Eigentümer des Klubs, einen Fürsprecher haben.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Karriereende in 2017

Totti kommt als Chef der neuen Abteilung "Roma Department" in Frage, die für die Beziehungen zu den städtischen Institutionen, den lokalen Medien und den Fangruppen zuständig sein soll.

Totti hatte seine Profi-Karriere 2017 beendet und war danach im Management geblieben. Im vergangenen Jahr war es nach einem Streit mit dem damaligen Klubpräsidenten James Pallotta aber zur Trennung gekommen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Offensivstar hat als "ewiger Kapitän" Kultstatus erreicht. 25 Jahre lang spielte er für die "Giallorossi". Mit den Römern gewann er 2001 die italienische Meisterschaft sowie 2007 und 2008 den Pokal. Totti erzielte allein in der Serie A 250 Treffer. Insgesamt bestritt er 786 Pflichtspiele für die Roma.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: