Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Tom Krauß wechselt von RB Leipzig zum 1. FC Nürnberg

RB-Youngster wechselt nach Nürnberg

Tom Krauß wechselt per Leihe von RB Leipzig zum 1. FC Nürnberg.
Image: Tom Krauß wechselt per Leihe von RB Leipzig zum 1. FC Nürnberg.  © Imago

RB Leipzigs Tom Krauß wechselt kommende Saison auf Leihbasis zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Wie die Vereine am Dienstag mitteilten, gilt die Vereinbarung für zwei Jahre. Der 19-Jährige hatte zuletzt unter Trainer Julian Nagelsmann am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison seine ersten Spielminuten im Oberhaus absolviert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit Tom bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Er ist als Sechser und auch in der Dreierkette einsetzbar", sagte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking: "Wir freuen uns, dass er sich für den Club hat begeistern lassen und mit uns seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen will."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: