Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sven Michel vor Wechsel von Paderborn zu Union

Kruse-Nachfolger: Union wird in der 2. Liga fündig

Sven Michel
Image: Sven Michel schoss in dieser Zweitliga-Saison 14 Tore für den SC Paderborn.  © Imago

Als Ersatz für den abgewanderten Max Kruse ist Union Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga fündig geworden. Sky berichtete bereits vorab von dem Wechsel.

Der Bundesliga-Vierte verpflichtete am Montag Angreifer Sven Michel, der Torjäger kommt vom SC Paderborn zu den Köpenickern. Über die Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

Ruhnert: "Kann uns sofort weiterhelfen"

"Sven ist mit seiner Torgefahr und Kreativität eine echte Verstärkung, wir hatten ihn daher auch schon seit längerem im Auge", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball: "Die Zahlen sprechen für sich, auch in der 2. Bundesliga sind 21 Scorerpunkte in 19 Spielen außergewöhnlich. Zudem ist er voll im Rhythmus und kann uns sofort weiterhelfen."

Der 31-Jährige Michel, der in 19 Ligaspielen dieser Saison 14 Tore erzielt hat, soll rund zwei Millionen Euro an Ablöse kosten. Sein Vertrag beim SCP lief ursprünglich noch bis 2023. Für Kruse soll Union dem Vernehmen nach rund fünf Millionen Euro vom VfL Wolfsburg kassiert haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten